Twonav BETA 3.0.9.X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kurzer Statusbericht ;)
    Heute Bergtour mit 6 Stunden, perfekte Aufzeichnung, Beta läuft rund und die Wegpunkte werden nun in der Hint-Leiste, die bei lange Druck auf den Bildschirm angezeigt wird, direkt "genannt". Wenn man Wegpunkte mit Beschreibung wählt, werden alle Verknüpfungen auch tadellos angezeigt :tup: - verwende für meine Wegpunkte allerdings BWPT.

  • Hallo mountainrescue


    Sag einmal, wie schaut es am Seckauer Zinken aus...?? Ist dort noch viel Schnee..??


    Ich möchte am Donnerstag auf den Hochreichhart und den Seckauer Zinken.


    Damit ich das Thema hier nicht verfehle, möchte ich dort natürlich die neue Beta Version testen...

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich denke es wird kein Problem sein auf die genannten Berge zu kommen; vielleicht sind einige Schneefelder, aber die dürften kein allzu großes Problem darstellen. Die Schisaison ist sicher zu Ende ;)

  • Zur Beta gibt es einen Bug!
    Die Tracknavigation funktioniert tadellos. Läßt man sich allerdings zu einem neuen Wegpunkt navigieren stimmt die Höhenangabe zu diesem nicht. Es wird die aktuelle Höhenangabe, als Minus Höhenangabe zu diesem Wegpunkt angezeigt! Er berechnet nicht die Differenz zwischen aktueller Höhe und der Höhe des Wegpunktes! Ich werde ein Ticket aufmachen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,


    kann es sein das der neu angelegte Wegpunkt(Mark. Wegpunkt) schlichtweg keine Höhe beinhaltet?
    Hierzu gibt es bereits ein noch offenes Ticket.


    Hallo Gert!
    Der Wegpunkt wurde nicht neu angelegt (Mark-Wegpunkt), sondern befindet sich in meiner Waypoints-Datei und die haben alle eine klar definierte Höhe. Ich kann mich aber erinnern, dass es mit der Höhe (bzw. Berechnung der Höhe zum nächsten Wegpunkt) schon in einer vorigen Version einmal Probleme gegeben hat. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das war!:confused:
    Nachdem es schon ein Ticket gibt, mache ich kein neues auf - Danke für die Info! :tup:

  • Ich denke es wird kein Problem sein auf die genannten Berge zu kommen; vielleicht sind einige Schneefelder, aber die dürften kein allzu großes Problem darstellen. Die Schisaison ist sicher zu Ende ;)


    Danke für die Info.
    Die Hochreicharthütte ist ja geschlossen. Weißt Du, ob die ein Winterquartier hat?

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Nachdem die Hütte 2011 komplett geschlossen wurde, glaube ich nicht, dass eine Nächtigungsmöglichkeit :confused: besteht. Auch hatte die Hochreicharthütte nie einen "offiziell" ausgewiesenen Winterraum. Ich würde die Besteigung einfach von der Südseite (Ingeringgraben) aus machen. Jetzt wird es aber wirklich OT. :D
    Für weitere Fragen bitte PN sonst kriegen wir Schwierigkeiten :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info zur neuen Beta Version. :D


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste