Anfängerfrage: Welches Gerät ist richtig für meine Arbeit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Navigerät (ich weiß nicht welches!) oder einer Naviapp für mich. TomTom allgemein scheint mir für meine Bedürfnisse richtig zu sein, aber ich habe vor Kauf eines solchen Gerätes einige Fragen, die wahrlich essentiell für mich sind !!!

    Also ich arbeite als Fahrerin und habe am Tag 15-25 Kunden. Ich bekomme eine unsortierte Liste mit den Adressen drauf und muss dann selbst sortieren, was ich aber kaum bewerkstelligen kann, da ich noch ortsunkundig in meiner Stadt bin. Auch kostet es sehr viel Zeit, die ich aber gerne für meine Kunden erübrigen würde!

    -> Ich suche daher ein Gerät oder eine App, bei denen ich "alle" ~20 entsprechenden Ziele eingeben kann und die "automatisch" sortiert werden, sodass ich meine Tour entsprechend besser planen kann.

    Wichtig ist für mich auch, dass ich Zwischenziele auch mal löschen oder neue Ziele hinzufügen kann, ohne das gleich die gesamte Route gelöscht ist.
    -> Bestenfalls kann ich alle Ziele einzeln oder im gesamten als Favoriten speichern!

    Praktischerweise ist dieses Programm als App verfügbar, aber auch ein eigenständiges Gerät wäre für mich infrage kommend.

    Ich bitte wirklich sehr um eine aussagekräftige Antwort, da ich wirklich nur sehr sehr ungern meine Arbeit aufgeben möchte, mir aber doch der Kundenkontakt so extrem viel bedeutet und Spaß macht.
    Ich bedanke mich sehr herzlich!

    Liebe Grüße, Eure Wuselfaktorin

  • Huhu!


    Ich DANKE DIR soooo seeehr, Du hast mir echt wirklich extrem geholfen!
    DANKE DANKE DANKE DANKE!


    Ich habe mir ein gebrauchtes "nüvi 2340lt" bestellt und zahl dafür um die 30 Euro. Weitere Info hier.
    Bis es bei mir dann irgendwann eintrudelt, verwende ich die englische App, die sehr simpel gehalten ist und auch keine typische Naviführung bietet, aber mir bereits schon jetzt wirklich so dermaßen hilft, dass ich mich endlich wieder so richtig auf meine Fahrarbeit freuen kann.
    Denn:
    Einfach die Ziele eingeben und es wird sogar onDemand sortiert. Einfach nur spitzenklasse!
    So habe ich nun endlich keine Panikattacken mehr, wenn ich ein paar Abholer oder neue Kunden dazu bekomme.


    Wie gesagt, ich kann Dir einfach nicht genug dankbar sein, für Deine beiden Tipps bzgl. Nüvi (s.o.) und der App!:wub::tup:
    DANKESCHÖN!


    Viele liebe Grüße, Wuselfaktorin



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Freud mich, das was passendes dabei war und dir hilft.
    Schreib mal, wenn du das Nüvi getestet hast.

  • Wenn die Ziele in verschiedenen Ortschaften liegen kommen hier: http://gebweb.net/optimap/ zumindest teilweise brauchbare Ergebnisse. Die grobe Berechnung scheint also zu funktionieren. Versucht man aber z. B. in der Innenstadt mit Einbahnstraßen einen kleinen Rundkurs (Paketboten im Stadtzentrum) erstellen lassen, klappt das schon nicht mehr. In meinem Tests wurden die, vor der Berechnung, ausgewählten Adressen korrekt waren, nach der Berechnung auf Strassenkreuzungen verschoben. Dann müsste der Paketbote etwas mehr laufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was willst Du mir denn sagen?
    Ich habe Deinen geposteten Link mal ein wenig getestet und festgestellt, dass die Lösung in der Stadt eher weniger geeignet ist, das Problem eines Paketboten zu lösen. Probiers einfach mal aus.