Sammlung Kartenthemes Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dank des Forums hier (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56837) konnte ich mir nun selbst ein Kartendesign erstellen, das für mich prima passt (ich wollte viel Kontrast für Sonnenbrillenfahrten was auch damit zusammen hängt, dass ich etwas farbfehlsichtig bin).
    Bestimmt haben auch andere hier noch interessante Layouts erstellt und wollen Sie vielleicht anderen zur Verfügung stellen.


    Daher fange ich einfach mal an. Im Anhang das Theme "nvgnschwarz.kmtf":


    • "nvgn", weil ich das originale navigon-Theme als Ausgang genommen habe (ich mag die Darstellung analog der Schilder: Autobahn = blau, Bundesstraße = gelb)
    • die Routenfarbe habe ich geändert auf "schwarz = Tagmodus" / "weis = Nachtmodus"
    • die Blau- und Gelbtöne der Autobahnen/ Bundesstraßen/ Gewässer habe ich etwas "verstärkt"


    Verwendung natürlich ohne Gewähr meinerseits und auf eigenes Risiko!

  • ...gute Idee Volker. Hab mir das mal aufs Navi gemacht und werde es testen. Vielleicht ergibt sich ja so eine Sammlung, bei der für jeden was dabei ist :tup::)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hier meine Kartenfarben (Autobahn gelb/rot, Bundesstraßen rot, Landesstraßen gelb, Kreisstraßen gelb/grün, etc.).
    Bei dem Thema breit (siehe Zip-File) sind die Straßen Autobahn, Bundes- und Landesstraßen noch ein klein wenig breiter.



    Harald.zip


    Gruß Harald

  • Hallo VKR,


    wie bekomme ich die Anzeige wie bei deinem Navi ( Abbiegen in - Distanz - Ankunft )
    Finde sie bei Reisedaten nicht.


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank des Forums hier (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56837) konnte ich mir nun selbst ein Kartendesign erstellen, das für mich prima passt (ich wollte viel Kontrast für Sonnenbrillenfahrten was auch damit zusammen hängt, dass ich etwas farbfehlsichtig bin).
    Bestimmt haben auch andere hier noch interessante Layouts erstellt und wollen Sie vielleicht anderen zur Verfügung stellen.


    Daher fange ich einfach mal an. Im Anhang das Theme "nvgnschwarz.kmtf":


    • "nvgn", weil ich das originale navigon-Theme als Ausgang genommen habe (ich mag die Darstellung analog der Schilder: Autobahn = blau, Bundesstraße = gelb)
    • die Routenfarbe habe ich geändert auf "schwarz = Tagmodus" / "weis = Nachtmodus"
    • die Blau- und Gelbtöne der Autobahnen/ Bundesstraßen/ Gewässer habe ich etwas "verstärkt"


    Verwendung natürlich ohne Gewähr meinerseits und auf eigenes Risiko!


    ...ich habe das vorhin mal bei einer kurzen Runde getestet. Eigentlich finde ich das ganz ok. Bis auf die Schwarze Routenfarbe zumindest. Die finde ich leider nicht so gut. Vielleicht kommt ja noch ein update ;)

  • Dank des Forums hier (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56837) konnte ich mir nun selbst ein Kartendesign erstellen, das für mich prima passt (ich wollte viel Kontrast für Sonnenbrillenfahrten was auch damit zusammen hängt, dass ich etwas farbfehlsichtig bin).
    Bestimmt haben auch andere hier noch interessante Layouts erstellt und wollen Sie vielleicht anderen zur Verfügung stellen.


    Daher fange ich einfach mal an. Im Anhang das Theme "nvgnschwarz.kmtf":


    • "nvgn", weil ich das originale navigon-Theme als Ausgang genommen habe (ich mag die Darstellung analog der Schilder: Autobahn = blau, Bundesstraße = gelb)
    • die Routenfarbe habe ich geändert auf "schwarz = Tagmodus" / "weis = Nachtmodus"
    • die Blau- und Gelbtöne der Autobahnen/ Bundesstraßen/ Gewässer habe ich etwas "verstärkt"


    Verwendung natürlich ohne Gewähr meinerseits und auf eigenes Risiko!


    ...ich habe das vorhin mal bei einer kurzen Runde getestet. Eigentlich finde ich das ganz ok. Bis auf die Schwarze Routenfarbe zumindest. Die finde ich leider nicht so gut. Vielleicht kommt ja noch ein update ;)

  • Hallo Harald & VKR,


    danke für Eure Themes, ich habe diese auf meinen 590 geladen und finde Sie beide wirklich sehr gut! Keep on the good Work!;)


    Meine Vorschläge zu möglichen Anpassungen:


    vkr: Bitte die anzufahrende Route von Schwarz anpassen in, Hmm etwas kontrastreicher anpassen, z.B. in Rot!


    @Harald:Bitte die "Breite-Theme" mal so anpassen, das die abzufahrenden Routen in einem Zyanblau erscheinen....


    Danke für Eure Mühe!


    Gruß
    Laureon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Laureon,


    Du sprichst hier von anzufahrende und abzufahrende Routen.:confused:
    Meinst Du bei mir die Route, die aktuell in Pink dargestellt wird?


    Gruß Harald

  • Hallo Laureon,


    Du sprichst hier von anzufahrende und abzufahrende Routen.:confused:
    Meinst Du bei mir die Route, die aktuell in Pink dargestellt wird?


    Gruß Harald


    Hallo Harald,


    ich spreche von der "abzufahrenden" Route, also das was der Garmin
    als Strecke zum nachfahren vorgibt! Diese gerne in der Farbe angepasst!:tup:


    Danke & Gruß
    Laureon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald,


    ich spreche von der "abzufahrenden" Route, also das was der Garmin
    als Strecke zum nachfahren vorgibt! Diese gerne in der Farbe angepasst!:tup:


    Danke & Gruß
    Laureon


    Hallo Laureon,


    jetzt ist die aktive Route Zyanblau. Haraldneu.zip
    Bei Nichgefallen einfach die Themendatei hiermit selbst anpassen: http://www.javawa.nl/zumocolors.html
    Geht ganz einfach.


    Gruß Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach 3 Tagen als Tourguide im Schwarzwald mit Sonnenbrille und viel Sonne:


    • für mich ist die schwarze Route eindeutig die mit dem besten Kontrast und bleibt somit für mich fix; mir geht es um die beste Erkennbarkeit und nicht um einen Schönheitspreis ;) (kann ja jeder selbst ändern mit ein paar Klicks).
    • es hat sich gezeigt, dass bei starker Sonneneinstrahlung die kleinen hellen Straßen (weiß, gelb, ...) manchmal kaum zu erkennen sind. Daher habe ich denen jetzt allen einen schwarzen Rand verpasst.


    ==> anbei neu, wen es interessiert. Ich werde für die nächste Zeit erst mal so dabei bleiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Harald,
    welches sind denn die Linien? Also ich meine wie heissen die bei javawa


    Hallo,


    die Beschreibung habe ich mal irgendwo im Internet gefunden. Ist zwar nicht vollständig, hilft aber trotzdem.
    Kartendesign.pdf


    Gruß Harald