Sammlung Kartenthemes Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Den Namen kannst/musst du im Editor ändern.


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Der Angezeigte Name steckt in der Datei, einfaches Umbenennen reicht nicht. Wenn die eine Editor wie Notepad++ hast, kannst du in die Datei gehen und dort den Namen ändern.

    Gruß
    Joergen

  • ...Die Namen lassen sich auch nicht ändern - weis jemand warum das so ist - und ob s eine Möglichkeit gibt, die Namen zu ändern?
    Antonius


    Klar - der Name steht in der Datei selbst drin, wie die Vorredner auch schon geschrieben haben.
    Wenn man die Datei auf http://www.javawa.nl/zumocolors.html hochlädt und anschaut/ verändert, kann man dort auch einen neuen Namen vergeben - siehe unten, kannst Du selbst umbenennen - man muss ja sonst nix ändern.
    Alternativ kann man die Datei auch mit einem Editor öffnen und verändern (meine Empfehlung: Notepad2).
    Ich habe sie jetzt mal bearbeitet und "Tourer7-V1" benannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar - der Name steht in der Datei selbst drin, wie die Vorredner auch schon geschrieben haben.
    Wenn man die Datei auf http://www.javawa.nl/zumocolors.html hochlädt und anschaut/ verändert, kann man dort auch einen neuen Namen vergeben - siehe unten, kannst Du selbst umbenennen - man muss ja sonst nix ändern.
    Alternativ kann man die Datei auch mit einem Editor öffnen und verändern (meine Empfehlung: Notepad2).
    Ich habe sie jetzt mal bearbeitet und "Tourer7-V1" benannt.


    Hallo VKR,


    Danke für die Umbenenennung.:)


    Hätte ich aber auch selber drauf kommen sollen.:confused:

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite


  • Noch eine Frage dazu: in meinem Thema hat mich noch was gestört, wozu ich selbst aber noch keine Zeit hatte: wenn die aktive Route über ein Autobahnstück führt, wo Baustelle ist, dann wird die Route ja dort nicht schwarz, sondern ??? (bin farbfehlsichtig und kann es schlecht benennen). Wollte ich bei Gelegenheit auch noch irgendwie ändern - hast Du da vielleicht schon was gemacht?


    das ist aber jetzt sehr speziell.
    "wenn die aktive Route über ein Autobahnstück führt, wo Baustelle ist, dann wird die Route ja dort nicht schwarz, sondern ???"
    muss ich auch erst testen.
    Bei aktiver Route sieht es bei mir so aus:


    Hallo VKR,
    meintest Du so etwas. Habe jetzt meine Zumo mal umgestellt auf "Auto Modus" dann führt er mich ja über Autobahnen.
    Und bei uns auf der A 43 ist im Moment eine große Baustelle.


    Muss mich etwas korrigieren - es geht nicht um eine Baustelle, sondern um eine Staustrecke - habe heute auf der A3 die Situation noch mal erlebt und einen Screenshot machen können im Stau - siehe unten.
    Ich werde mir die nächsten Tage irgendwann mal Zeit nehmen, unsere beiden Entwicklungen genauer zu vergleichen und dann auch versuchen, für mich weiter zu optimieren für die nächste Tour - dabei werde ich die Stauoptik auch noch mal näher ins Auge nehmen; bin mir aber nicht sicher, ob diese Dinge (Stau, Baustelle), nicht unabhängig vom gewählten Thema immer gleich vom Zumo dargestellt werden und somit nicht beeinflussbar sind.

  • Hi Charmedbird!


    Mein bevorzugtes Thema ist dies. Autobahnen hellblau und Flüsse dunkelblau Bundesstraßen Gelb usw. , dazu nutze dazu einen Navipfeil der den Standort ander Spitze zeigt in schwarz.


    Gefällt mir gut. Was war die Basis? Garmin HV?

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Tam
    Ja und dann angepasst.
    Pfeile mit Drehung vorne reagiert auch nicht erst wenn du zur Hälfte an dem Abbiegepunkt vorbei bist :)

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Hier wird teilweise geschrieben "... läuft auf Zumo xxx ...".
    In unserer Familie existiert noch ein nüvi 3597LM, das ich diese Woche mal aktualisiert habe mit Firmware und aktuellen Karten. Bei der Gelegenheit habe ich das "tourer7"-Theme auch mal dort aufgespielt, und siehe da, es funktioniert auch auf dem nüvi :)

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo off-road-biker,
    dein Thema off-road-biker 1.5 hat mir auf meinem Garmin 590 so gut gefallen, dass ich es bereits seit 1 Jahr benutze. Das 590 hat ja so seine eigenen Kontrastprobleme.


    Sind letzte Woche 6 Tage in der Rhön gewesen. Ich bin nur hinterher gefahren, da mein 590 gesponnen hat. Konnte aber feststellen, das ich in kleinen verwinkelten Dörfen manche Abzweigung nicht gefunden habe.


    Habe deshalb für meine Zwecke das Thema off-road-biker 1.5 überarbeitet.
    Aktive Route schmaler, Bundesstrasse auch etwas schmaler, Kreisstrasse etwas fetterer Rand mit schwachem grün.
    Beim 590 sah man die Nebenstrassen, die ich gerne fahre, wenn freigegeben, oder für Umleitungen, bei Sonneneinstrahlung fast nicht.
    Ergebnis siehe nachfolgend.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde der selbsterstellten Themes,

    aus verschiedenen Gründen habe ich im XT-Unterforum einen neuen Sammel-Thread erstellt (Neulinge schauen in die 59x-Rubrik erst gar nicht rein/ mittlerweile etwas unübersichtlich/ usw.) und zumindest ich werde dort dieses Thema hier weiter besprechen:


    Sammlung Kartenthemes Zumo 39x / 59x / XT, Fortsetzung 2020

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN