Unterschiedliche Streckenführung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unterschiedliche Streckenführung zwischen Hinfahrt und Rückfahrt via „nach Hause“ :confused:


    Hallo,
    ich habe die Tage bei einer Ausfahrt festgestellt, dass mir der Zumo unterschiedliche Streckenführung zwischen Hin- und Rückfahrt vorgibt.
    Auf dem Weg von zuhause nach B habe ich B als Ziel angeben und bin der Routenführung des Zumo gefolgt.
    Als ich dann von B nach Hause zurückfahren wollte, habe ich „nach Hause“ gewählt. Komischerweise hat mich der Zumo dann über eine ganz andere Strecke wieder nach Hause geführt.
    Wie ist das denn möglich ?

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Der Zumo macht auch andere seltsame Dinge, z.B. um 50 Meter einzusparen routet er einen von der Bundesstraße runter durch einen belebten Stadtkern und dann wieder zurück auf die Bundesstraße.


    Vermutlich ergibt sich durch das unterschiedliche Routing auf dem Rückweg eine Ersparnis von wenigen Metern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich ergibt sich durch das unterschiedliche Routing auf dem Rückweg eine Ersparnis von wenigen Metern.


    hm.. dann würde er ja auf dem Hinweg falsch berechnen oder ?


    habe zuerst gedacht, ich hätte vielleicht irgendwelche Ausschlüsse wie BAB oder ähnliches eingestellt, aber eine Nachschau ergab, dass dies bei seiner Routenplanung alles möglich ist...


    so schickte er mich auf dem hinweg über die "Dörfer" und auf dem Rückweg einen teil über die BAB :- ) sonderbar...

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Hallo Bernd,


    gib einfach mal deine Adresse ein, dann routet er dich nach deinen eingestellten Kriterien (wie bei der Hinfahrt) nach Hause.
    So wie ich es sehe routet der Zumo bei antippen "Nach Hause" immer den schnellsten Weg je nach dem eingestellten Fahrzeug (Auto, Motorrad...) ohne deine Einstellungen zu beachten. Du bekommst ja auch nicht die vier Möglichkeiten ( Schnellere, Kürzere, Luftlinie und ohne AB ) angeboten.


    DlHzG Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...