Einstellungen sichern zwecks Hard Reset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe bisher nach einem Firmware Update nie einen Reset durchgeführt, lese aber immer davon.
    Nun meine Fragen dazu:
    1. welchen Reset führt Ihr durch (Hardreset....)?
    2. welche Daten muss ich vorher Sichern um meine Einstellungen wieder Herstellen zu können? Gibt es da ne Übersicht?

  • Schau mal hier oder hier! Die eigenen Daten (Routen, Tracks, Wegpunkte etc.) und Profile bleiben, so weit ich das noch in Erinnerung habe, erhalten. Es gibt aber wohl auch einige Einstellungen, die auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.


    Sicherheitshalber würde ich wenigstens Deine eigenen Daten (Routen, Wegpunkte etc.) auf den PC sichern. Oder Du kopierst einfach alle Dateien des internen Speichers auf den PC. Wenn alles geklappt hat, kannst Du diese ja wieder löschen.


    Übrigens: Die Suche bringt noch mehr Ergebnisse...;)


    Gruß
    Steffen

  • Danke erstmal..
    die Seiten mit dem Hard Reset (Werkseinstellung) kenn ich.
    Allerdings weiß ich trotzdem nicht was ich sichern soll, bzw. welche Daten wo stehen.
    Reicht es, wenn ich die Profildateien .gpf der angepassten Profile sichere damit ich meine Geräteeinstellungen alle wieder habe?
    Karten/Routen/Wegpunkte ist kein Thema.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reicht es, wenn ich die Profildateien .gpf der angepassten Profile sichere damit ich meine Geräteeinstellungen alle wieder habe?


    Wenn ich diese Frage jetzt mit "JA" beantworte und Dir gehen dann Dinge wie selbsterstellte oder im Internet heruntergeladenen POIs, Custom Maps, Voice-Dateien oder nur Deine Fotos verloren, was wirst Du mir dann wohl sagen? Deshalb nochmal: Sichere einfach alles, was zu speichern ist, auf Deinen PC! Es schadet doch nicht, und wenn Du es nicht mehr brauchst, kannst Du die Sicherung ja wieder löschen!


    Gruß
    Steffen

  • ...und wer weiß ob man die Sicherung nicht irgendwann nochmal gut brauchen kann

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Klar, passt schon "alles" zu sichern.
    Mach ich ja auch.
    Nur was muß ich nach dem Reset dann wieder zurückspielen um die gewohnten Einstellungen zu haben.
    Maps/Bilder/Wegpunkte hab ich eh auf der SD-Karte
    voice Dateien nutze ich nicht.
    Bin hauptsächlich beim Geocachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich nichts, denn der Reset haut noch nicht mal die Profile kaputt (zu Mindest war es bei vergangenen Firmwares so). Und wenn doch, hast Du ja alles gesichert und kannst es zurückspielen. ;)


    Ich denke, der Reset ändert eh' nichts an den Dateien, an die man mit "normalen Mitteln" (ohne Jailbreak) dran kommt.


    Gruß
    Steffen

  • So heute mal nen Reset gemacht.
    Bleibt wirklich alles erhalten.
    Nur Sprache anwählen und altes Profil.
    Danke