App für openmtbmap ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe vor langer Zeit gelesen, daß http://openmtbmap.org/de/ eine App anbieten möchte.


    Auf der Internetseite habe ich dazu nichts gefunden und mit Anfragen ist es dort nicht so einfach.;)

  • du kannst extemecarver, den Autor von OpenMTBMap, ja selber fragen
    http://www.naviboard.de/vb/member.php?u=16080


    Hallo teleskopix,


    natürlich habe ich ihm eine PN geschickt.
    Mir war jedoch vorher klar, daß er mir nicht antwortet.
    Ist wohl immer noch nicht gut zu sprechen auf mich.:D


    Fakt ist, seine Karten sind für mich nach wie vor das Beste, was es derzeit am Markt gibt.
    Wie gesagt für mich, weil ich damit eine aussagekräftige Karte über die Wegbeschaffenheit habe.
    Für die Streckenaufzeichnung verwende ich nur meinen Garmin FR 310 XT.


    Allerdings arbeite ich nie mit seiner neuesten Karte.
    Meine Karten sind über ein Jahr alt.
    Das Routing damit klappt und ich bleibe von den ständigen Aktualisierungen und gelegentlichen Verbesserungen verschont.


    Allerdings würde mich eine entsprechende App schon interessieren.
    Dann könnte ich auf mein Garmin nüvi 2545 verzichten.


    Denn, auch Garmin verschlimmbessert mit jedem neuen Gerät mehr, als das es mir Nutzen bringt.
    Mein altes nüvi 200 gefällt mir von der Bedienung und vor allem von der Geschwindigkeit des Seitenaufbaues viel besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nimm mal Osmand+ und die App für Conturlines. Dann hat Du mit OSM Karten die alle Wege klassifizieren, das siehst Du diese dann farblich gekennzeichnet.
    Routen kannst Du als Auto, Fahrrad oder Fußgänger.
    Kannst die Wanderwegkennzeichnungen anzeigen lassen.
    Höhenlinien und Schattierung sind eh klar.
    Karten sind weltweit verfügbar und werden zuminest in EU im 10 tägigen rüttmuss aktuallisiert.
    Trackaufzeichnung, Tracknavigation, Routing nach/mit Streckenpunkten, Bildschirmsperre, alles da.
    Halt wie bei Garmin, nur eben osmand+ = OpenStreetMap ANDROID


    Gruß Norbert


  • ...nimm mal Osmand+ und die App für Conturlines.


    Danke Norbert für den Tipp.
    Das Programm kannte ich noch nicht.


    Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut.


    Die erste GPS App, die sich vollständig auf die SD Karte installiert.