M600: tempe Sensor koppelt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Im tempe Sensor befindet sich eine neue Knopfzelle. Dennoch will er sich nicht mehr mit meinem Montana 600 verbinden. Die Suche läuft ewig, auch wenn ich sie abstelle und neu starte oder das Gerät neu boote. Ob der Sensor ganz nahe beim Gerät oder weiter entfernt liegt, ändert nichts. Woran kann das liegen?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pelicase meint damit wohl, dass die Knopfzelle defekt bzw. leer ist. Deine Frage lässt sich ebenso mit "KAPUTT" beantworten, aber auch das hilft nicht so richtig weiter. Tipp: Spannung der Knopfzelle messen.

    Wenn der Austausch zur Problemlösung helfen sollte (so verstehe ich es, die Kopplung funktionierte vorher nicht?), dann wäre eine "einfache" Testmöglichkeit der Vergleich mit einem anderen Gerät, z.B. beim Händler, einem Bekannten usw. Damit findest Du heraus ob das Problem am Navi oder Tempesensor liegt.

    Du solltest (ich gehe davon aus, dass Du es gemacht hast), die Einstellungen beim Montana prüfen, z.B. nach einem Reset sind die ggf. verändert.

    Gruß
    Claus

  • Danke für deine Klärungsversuche, Klaus.

    Tipp: Spannung der Knopfzelle messen.


    Das habe ich natürlich als Allererstes getan. So banal, dass ich es hier - fälschlicherweise, wie sich jetzt zeigt - gar nicht erwähnt habe.

    Zitat

    dann wäre eine "einfache" Testmöglichkeit der Vergleich mit einem anderen Gerät

    Inzwischen konnte ich mit meinem Gerät, aber einem andern Sensor testen: das funktioniert. Das heisst wohl: tempe defekt, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann (keine beweglichen Teile, Elektronik staub- und fast wasserdicht eingeschlossen).

    Gruss
    Walt Gallus

  • und was macht der andere funktionierende Sensor mit deiner "neuen" Batterie - funktioniert das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...