Zerstückelte Route auf Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist mir kürlich auch aufgefallen und hab mich gleich auf die suche gemacht.
    problem kommt daher, wen man die karten nachträglich auf den zumo lädt und die dann anstelle von gmapprom.img nämlich gmapsupp.img heissen.


    bc erkennt die karten nur wen sie gmapprom.img heissen
    also umbenennen und passt wieder....


    Spitze, gleich mal ausprobieren....Ich melde mich wenn diese Lösung bei mir auch passt.


    Das hat aber gedauert. Entschuldigung :(


    Also: Seit der Umbenennung der mit MapInstall im Zumo geladenen Karten funktioniert es bei mir wieder wie es soll.

  • Ich wollte mich auch nochmals zurückmelden. Nach einer kompletten Deinstallation von Basecamp inklusive aller Dateien in der Benutzer Bibliothek des iMac werden die Routen wieder korrekt an das Zumo übertragen.


    Ein erneutes Kartenupdate auf dem Zumo hat auch das Problem gelöst, dass Garmin Express eine aktuelle Karte auf dem Zumo sah, obwohl die nicht existierte. Das lag wohl an einer abgebrochenen Installation.


    Durch das komplette Löschen von Basecamp habe ich jetzt aber das Phänomen, dass sich Basecamp die Einstellungen nicht merken will (Aktivität, Routing Option, letzter Kartenausschnitt). Falls es Mac Benutzer gibt, die dazu etwas wissen, wäre ich für einen Tip dankbar. Ansonsten melde ich mich damit in einem Apple Forum.

  • ...Durch das komplette Löschen von Basecamp habe ich jetzt aber das Phänomen, dass sich Basecamp die Einstellungen nicht merken will (Aktivität, Routing Option, letzter Kartenausschnitt). Falls es Mac Benutzer gibt, die dazu etwas wissen, wäre ich für einen Tip dankbar. Ansonsten melde ich mich damit in einem Apple Forum.


    Hast Du die diversen Dateien in Deinem "Library"-Ordner auch gelöscht?
    Ich weiss zwar nicht wo Garmin seine Einstellungen beim Mac ablegt. Wenn sie sich an das allgemein gültige Vorgehen halten, müssten die dort "versteckt" sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja musste ich tun. Ohne das Löschen der Dateien in der Benutzerlibrary waren die Routen trotz Neuinstallation der BC App immer noch zerstückelt.

  • Tja, wenn Du die Library-Sachen im "Application Support"- und Preferences-Ordner wirklich alle gelöscht, vor der Installation einen Neustart gemacht und dann den Papierkorb gelöscht hast, dann weiss ich auch nicht was es sein könnte. Denn andere Speicherorte für die BAseCamp-Voreinstellungen habe ich nicht gefunden :confused:

  • So, ich wollte mich noch mal melden. Das Phänomen der zerstückelten Routen hatte ich ja durch Löschen der Garmin Dateien in der Benutzer Library behoben. Danach gab es ja das Problem, dass BC sich keine Einstellungen mehr merken wollte. Letztendlich lag es an einer basecamp.plist, die im Bookmark Ordner lag. Diese habe ich gelöscht und nun ist wieder alles gut.


    Vielleicht hilft die Lösung, falls jemand ähnliche Probleme hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...