Waldfarbe VistaHCx/OpenMTBMap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit einigen Kartenupdates (OpenMTBMaps Deutschland) werden Waldgebiete auf meinem Vista HCx nicht mehr grün, sondern blassrosa dargestellt, was mich beim Fahrradfahren sehr stört, da mit Sonnenbrille nicht erkennbar...
    Weiß jemand, warum, und ob man das ändern kann ?

    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich werde das mal versuchen; ich hoffe, ich darf noch mal fragen wenns nicht klappt, mein erster Blick auf MapTK hat mich eher ratlos zurückgelassen...
    Aber warum sich das geändert hat, weiß niemand von euch? Ich frage mich einfach, ob ich irgendwas falsch mache, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der Ersteller der Karten diese Änderung mit Absicht vorgenommen hat ?!

  • In dem Kartenverzeichnis gibt es mehrere typfiles,
    eines davon wird verwendet. Durch Umbenennen kann man herausfinden, welches verwendet wird. ( Wenn man das richtige umbenannt hat, sieht die Karte sehr unansehnlich in mapsourcee-basecamp aus )


    Das verwendete am besten als backup in einen anderen Ordner kopieren


    Dann weiter mit maptk:
    Change project directory ( das Kartenverzeichnis )
    Typ->Typ analysis ( das oben herausgefundene typfile analysieren )
    Project->Edit project file ( die oben erstellte Projektdatei editieren )
    Polygon->Flächen bearbeiten ( z.B. 0x00050 forest )
    Typ->Compile typ ( neues typfile erstellen durch Auswahl der projektdatei )


    das erzeugte typfile muss nur noch in den alten Namen umbenannt werden.


    Beim Starten von mapsource oder basecamp wird immer zuerst der cache verwendet.
    Entweder diesen vorher löschen oder öfters rumzoomen.


    Du kannst mir auch das typfile auch zusenden, dann ändere ich dieses für Dich.

  • Hi,

    das heißt, wenn ich noch auf einem alten PC ein Typefile finde, das früher funktioniert hat, kann ich das einfach ins aktuelle Verezichnis kopieren und damit eine neue gmapsupp.img erzeugen, die dann wieder die alten Farben haben müsste ...?

    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte klappen, es kann dann aber auch, dass die Wege dann auch wieder anders aussehen.


    Du kannst ja auch eines der anderen bestehenden typfiles umbenennen.


    Ich muß z.B. das typfile nach jedem Herunterladen nach meinen Wünschen neu anpassen,
    weil der Ersteller "extremecarver" immer wieder die hex-codes der Wege ändert.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.