Nächstes Problem HILFE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi morgen1,

    danke für die Info...aber es hört sich für mich sehr Kompliziert an...bin eher Laie....
    andererseits kaputt ist der Zumo ja eh schon...

    Kann mir evtl jemand bei der beschriebenen Lösung helfen???

    Noch 1 Tag bis zum Urlaub

    Gruß Ralf

  • finde auch die USB Treiber nicht wie beschrieben

    Dann die Garmin USB Treiber von der Garmin Homepage laden und installieren. die werden gebraucht weil wir das Zumo nicht als Massenspeicher ansprechen werden sondern direkt als USB Device.

    Außerdem wie bedient man das Programm

    Dann lädt man ein geniales Tool runter: http://turboccc.wikispaces.com/RGN_Tool



    Wäre Euch für Hilfe echt sehr verbunden.. mit rennt die Zeit weg.

    Evtl Hilfe über TeamViewer??

    kurze SMS an mich und ich kann online sein..

    bitte bitte ..das ist mein letzte Hoffnung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe gerade bemerkt das der garmin Support mir sowohl updater.exe als auch eine rgn Datei in den Papierkorb verschoben hat...

    jetzt müßte ich nur noch wissen wie alles funktioniert...heute morgen als "er" versucht hat ..hat der Updater am USB Device den Zumo nicht gefunden..

  • Die USB Treiber habe ich hier : http://img2ms.de/Downloads/USB_Drivers.rar. Auspacken und die drinsteckende exe ausführen. Die originalgarminAanleitung ist auch mit drin. Da Du jetzt von Garmin die Updater.exe und das <name>.rgn -File bekommem hast, ist es einfach. Wie schon in den Links von ZODIAC beschreiben: das rgn-file mit der Maus über die updater.exe ziehen, USB auswählen, OK und dann .. kann ich auch nichts so genau aus der Erinnerung beschreiben. Ich selbst habe das vor sehr langer Zeit mal beim NÜVI machen müssen. Must halt die Beschreibung in den Links sinngemäß anwenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem ist bei mir das ich zwr USB treiber inst habe.. aber das Gerät wird nicht als USB Device erkannt....

    Hatte beim ersten einstöbseln noch keine USB Treiber drauf.. jetzt fragt er nicht mehr danach

  • So Leute,


    irgendwie habe ich es jetzt doch hin bekommen. Gerät als USB Device erkannt ....Gerät hat auch die "neue Firmware" inst. 4.50 war dann drauf.

    Danach hochgefahren alles ok...ABER GPS Software 0.00

    Über Webupdater wieder auf 5.00 und immernoch 0.00

    Glaube jetzt so langsam auch das der GPS Empfänger tot ist.

    Dann fliegt mein ZUMO jetzt....

  • NICHT Wegwerfen!


    Erstmal Garmin telefonisch kontaktieren!
    Die können dann via Teamviever nachschauen!
    Selbst wenn es irreparabel kaputt sein sollte (ohne GPS nutzt ein GPS freilich nix), kannst das Gerät noch gut verkaufen!
    Garmin kann dir aber eine Datei schicken, mit der man den Zumo quasi "blöd" macht, der braucht dann alles neu, auch das geht via Teamviever.


    Begehrt sind:
    - allein das Gehäuse
    - das Display
    - die Kontaktleisten
    - das Zubehör (Halterung usw.)


    Man kann da zur Not auch noch einiges "reinholen" !
    Eine Kulanzanfrage geht auch noch,
    eventuell wird Dir ein 660er zum Tauschpreis angeboten.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Über Webupdater wieder auf 5.00 und immernoch 0.00...Glaube jetzt so langsam auch das der GPS Empfänger tot ist. Dann fliegt mein ZUMO jetzt....


    Hmm.... Die Empfehlung war aber nicht der webupdater sondern, die Methode mit dem Dir von Garmin gesendeten updater.exe und rgn-file. Das ist was anderes. Bevor du den Zumo in das Nirwana schickst, könnte ich es mal probieren. Du trägst nur die Versandkosten. ggf. PN an mich. Jetzt bist wohl eh in Urlaub. Da hast viel Zeit, Dir eine Entscheidung zu überlegen.

  • Hi morgen1

    nein fahre erst morgen früh....heute alles packen und Vorbereiten.

    Ich habe das nach der beschriebenen Methode mit dem rgn Files usw gemacht. Er hat dann auch "neue" Software geladen und inst.

    Danach war wie gesagt 4.5 drauf..aber GPS immer noch 0.00

    erst danach habe ich über Webupdater nochmals versucht 5.0 darauf zu machen, was auch ging. Nur eben GPS wieder 0.00


    Klar darfst du es gerne noch ausprobieren. Sende mir mal deine Adresse per PN. Melde mich dann nächste Woche wenn ich aus den Vogesen zurück bin.

    Lieben Gruß und Danke an alle die geholfen haben :8




  • Hi Cerberus
    habe mit Garmin fast 1 Std über Tel undTeam Viewer gesprochen.

    Was meinst mit "blöd" machen und was bringt das noch??

    Da kam kein Angebot wegen Kulanz ect. Gerät älter als 5 Jahre = kein Support, kein Austausch.




    Trotzdem Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...