Nächstes Problem HILFE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt ist das nächste Problem da...noch 4 Tage bis Urlaubsreise HILFE


    auf meinem Zumo ist keine GPS Firmware mehr drauf nachdem ich ein Update gemacht habe.


    Nach dem Neustart schreib er GPS Firmware wird aktualisiert...dann Aktualisierung abgeschloßen...aber es ist unter Systeminfo GPS Firmware Version 0.00


    Was kann ich tun??


    Bitte bitte schnell


    Habe Zumo 400 mit Gerätesoftware 5.0


    LG Ralf

  • Updater sagt alles auf aktuellem Stand... man müßte irgendwo die GPS Firmware separat her bekommen und dann evtl über SD installieren??


    aber wo und wie??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nun zu deinem hiesigen Problem:


    Als erstes entnimmst Du die SD Karte aus dem Gerät!!!
    Die hat bei einem Firmwareupdate im Gerät absolut nix zu suchen!!!
    Dann verbinde deinen Zumo mit dem PC und warte bis sich der Updater meldet.
    Den schliesst Du dann einfach wieder!
    Dann lädst Du Dir hier die ältere Firmware herunter:


    http://gawisp.com/perry/zumo/zumo550_480.exe


    Wenn das geschehen ist Doppelklick auf diese Datei und Installationsvorgang abwarten.
    Dann im Arbeitsplatz Rechtsklick auf das Zumo und "USB Gerät sicher entfernen" auswählen.
    Jetzt sollte der Zumo ausgehen.
    Jetzt startest den Zumo einmal OHNE das er mit dem PC verbunden ist.
    Unter Systeminfo sollte jetzt Softwarestand 4.8 stehen, der Rest ist uninteressant!
    Jetzt den Zumo wieder mit dem PC verbinden (die SD Karte ist immer noch draussen!!!).
    Nun kannst das Update nochmal durchführen und es sollte auch klappen.
    Danach das Gerät wieder sicher entfernen wie oben beschrieben.
    Dann Gerät wieder einschalten und nachschauen, sollte aber nun passen.
    Dann wie im anderen Beitrag geschrieben einen Satfix machen!
    Erst jetzt kommt die SD Karte wieder in das Gerät.


    Cerberus

  • ..ich glaube ich schmeiß das Ding in die Mülltonne.

    habe eben nochmal versucht deine Schritte durchzugehen...

    Jetzt macht er auch kein 5.00 mehr drauf Webupdater sagt Software auf dem aktuellen Stand 4.80

    :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde den Webupdater nochmal dranhängen und drüberlaufen lassen - es gibt dann noch weitere Optionen ...


    "Fahren Sie nach der Suche mit ... Updates wie z.B. Sprach-Updates etc. fort .."


    Vielleicht hilft das? :confused: :D


    Gruss

  • nein leider auch nichts gebracht...Zumo schreibt nur das das Update beschädigt ist und ich es nochmal versuchen soll...aber nochmal versuchen geht nicht das Webuptdater schreibt keine neue Software nötig 4.80 ist auf aktuellem Stand..


    Hat jemand die 5.0 Version als .exe Datei??

    und evtl auch die GPS Firmware 3.0??

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage:


    Was für ein Gerät hast Du jetzt genau einen Zumo500 oder einen Zumo550 ?
    Und nein die Software 5.0 wird keiner als separate Exe-Datei haben, allenfalls GARMIN.
    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachfrage zum eigenen Verständnis:


    Die exe-Dateien (4.8) fürs 400 und 500 sind identisch?


    Dann hätte Ralf mit 5.0 die falsche Firmware drauf?


    Kann aber wohl nicht sein - eben mal nachgesehen:


    bei meinem 500 Software Version 5.00, Audio Version 2.40, GPS Version 3.00 und Bluetooth 3.40


    bei meinem 550 alle Versionen wie beim 500 ...


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Versionen für 400/500 sind gleich.
    Die Versionsnummern 400/500/550 sind auch gleich.
    ABER es gibt für die 400/500 und den 550 unterschiedliche *.exe!


    Cerberus

  • Hi Leute,

    auch die neue exe Datei von Cerberus hat nix gebracht. Er macht keine 5.0 mehr drauf. Schreib immer das die Datei beschädigt sein wenn ich von 4.8 auf 5.0 Updaten will

    Danach schreibt er das Gerät ist auf dem aktuellen Stand 4.8

    Vielleicht habe ich es mit der falschen exe Datei zerschossen??

  • so nach erneutem Versuch ( keine Ahnung warum, nix anders gemacht ) ist nun wieder Software 5.0 drauf.

    ABER GPS VERSION ....immernoch 0.00


    Meint ihr Garmin könnte das morgen per Internet rep. habe keine Zeit mehr zum einsenden des Gerätes.

    Oder besser bei E... gebrauchten anderen Zumo kaufen

    DI Abend fahre ich gern mit dem Bike in Urlaub:confused::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gehe mal davon aud, dass Dein Zumo 400 ordentlich bei Garmin in Deinem MyGarmin Konto registriert ist ....
    SD Karte rausgenommen, wie Cerberus u.a. geschrieben hat? :confused:


    Ob die Firmware vielleicht beschädigt und Dir dies hier möglicherweise weiterhelfen könnte, weiss ich nicht, zumal es sich um die 550er Firmware handelt.
    Denke mir aber mal, dass es mit der 400er gleichfalls funktionieren dürfte .. :confused:


    zumo 550 How-To: Totes Zumo mit defekter Firmware retten - NaviUser


    System Software Missing ZUMO 550 - NaviBoard GPS Forum



    Kontaktiere morgen mal Garmin telefonisch - vielleicht können Sie Dir mittels Teamviewer helfen. :D


    Gruss


    P.S.: Hast Du nen Windows- oder Mac-Rechner?

  • Hi Zodiac,
    Ja Gerät ordnungsgemäß reg. alles im grünen.

    Habe Windows Rechner...

    Oh Man ich könnte heulen.

    Danke schon mal an alle die Tipps gegeben haben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Zodiac,

    nach fast 1 Std Tel und Team Viewer sagt Garmin das der GPS Empfänger kaputt sei und man nix mehr machen könnte.

    TOLLE SACHE.

    Ich persönlich glaube nicht daran. DENN bis zum Update ging alles perfekt.

    Und dann per Zufall geht nach dem Update der GPS Empfänger kaputt :confused:
    Ich glaube eher immer noch das der GPS Empfänger nicht geht weil das Gerät keine GPS Software hat.

    Ein PC ohne Windows läuft auch nicht und ist trotzdem nicht kaputt.:cool: