Zumo 220 an Zündungsplus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem die originale Stromversorgung, die ich direkt an der Batterie angeschlossen hatte den Dienst versagte, habe ich nach einer bezahlbaren Alternative gesucht.
    Mit einem preiswerten Spannungswandler (12 V auf 5 V) habe ich das Gerät an Zündungsplus angeschlossen.
    Das funktioniert - nur muss ich nach jedem Starten den verhältnismäßig langen Durchlauf - erst Ladeanzeige, dann Karten laden und dann kommt erst der "Zustimmungsbutton" - abwarten.
    Gibt es irgendeinen "Trick" das Gerät nach dem Ausschalten der Zündung an zu lassen und auf Batteriebetrieb umzuschalten?
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

  • Hallo!


    Nach Zündung aus, fragt der 220er ob er ausschalten soll oder im Batteriemodus weiterarbeiten soll!


    Macht das deiner nicht?


    Wenn nicht, würde ich mal deinen Akku überprüfen.....


    mfg Heli

  • Die Frage kommt und ich kann auch auf Batteriemodus schalten.
    Das Gerät bleibt dann an. Aber sobald ich den Zündschlüssel drehe schaltet es die im Eingangsposting geschilderten Phasen durch.
    Allem Anschein nach funktioniert das Umschalten vom Batteriemodus zum Lademodus nur wenn man direkt an die Batterie angeschlossen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achso!


    Jetzt versteh ich!
    Das liegt entweder an deinem USB Kabel, der zumo glaubt er wird an einen PC angeschlossen und bootet neu oder der Wandler funktioniert nicht zuverlässig.


    Es gibt da wohl gebrückte und nicht gebrückte Kabel, entweder du versuchst mal ein paar Kabel durch oder du bestellst dir doch nochmal den original Wandler von Garmin, mit dem funktioniert das ganz normal, ohne Neustart, bei mir seit 40.000km an Zündungsplus ;).


    mfg Heli

  • Achso!


    Jetzt versteh ich!
    Das liegt entweder an deinem USB Kabel, der zumo glaubt er wird an einen PC angeschlossen und bootet neu .....


    mfg Heli


    Genau so scheint es zu sein. Das mit dem Original-Kabel möchte ich wegen des Preises vermeiden.
    Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten.


    Nachtrag: Durch deine Hilfe habe ich Netz diesen Beitrag gefunden. Er beschreibt exakt das Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...