TwoNav Anima: leichtes Komfort-Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Während sich die Mitbewerber mit neuen GPS-Geräten eher zurückhalten, hat der spanische Hersteller CompeGPS jetzt den Vorhang für seinen neuen „TwoNav Anima“ gelüftet, der mit Sprachausgabemöglichkeit als Komfort-Navi dienen kann ... Weiter ...

  • ... die Auslieferung des Anima ist auf den 8.9. verschoben worden. :beta:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die Auslieferung des Anima ist auf den 8.9. verschoben worden. :beta:


    Meins ist heute verschickt worden von Compe :D
    Gerade die Versandbestätigung erhalten.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Meins ist heute verschickt worden von Compe :D
    Gerade die Versandbestätigung erhalten.



    Bin gespannt , ob das Teil morgen hier ankommt. laut Track jetzt auf dem Weg nach Germany.
    :o

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Kann das Teil mit dem Adapter nur AA Batterien oder passt das auch für z.B. Eneloop Akkus? Aus den Beschreibungen würde ich nur auf Batterien schließen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja zum 62er und OR600. Anima soll wohl morgen eontreffen jetzt. Gerät ist schon Nürnberg


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meins ist heute verschickt worden von Compe :D
    Gerade die Versandbestätigung erhalten.


    ... mir haben sie sinngemäß auf meine explizite Nachfrage - verbindlicher Liefertermin - geantwortet:


    "New date for shipments is 08.09.14. If you are not agree we can cancel your pre-order and we can given back the money to you."


    Anscheinend haben sie nur 5 Geräte für die Auslieferung, und die sind schnell verteilt.
    Was mich zudem wundert, das Variotek das Anima noch nicht auf dem Plan hat.


    Ich warte noch die nächste Woche ab, und so wichtig ist das Teil für mich nun auch nicht.

  • ... die Bestellung ist in Arbeit, so eine Mitteilung. Es sieht doch besser aus als gedacht. :)

  • ... mangels guter Berichte habe ich gestern das Handbuch des Anima durchgelesen.
    Es muss eine Kopie vom Aventura gewesen sein, denn es sind z.B. 3 Batterien für den alternativen Betrieb abgebildet. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die 184 Compe-Händler müssen ja Tausende von Animas vorbestellt haben, da diese Woche auch nur wieder 1 Gerät den Weg nach Deutschland gefunden hat, aber leider nicht zu mir. Ein manne ist der Glückliche. Ihn hat es am 8.9. getroffen.


    Ich warte noch eine Woche ab, dann werde ich den Kaufpreis erstatten lassen.


    Der kastrierte Max 7Q hat die Vorfreude sowieso schon voll gedämpft.

  • ... bei mir manifestiert sich das Vorurteil, dass spanische Firmen unzuverlässig sind, denn Compe hat es bis zum heutigen Tage nicht geschafft, mir das Anima zuzusenden.
    Ich hoffe nur, dass sie nicht pleite gegangen sind und den Kaufpreis noch erstatten können. :D
    Nach den bisherigen Erfahrungsberichten scheint das Anima ja wohl tatsächlich eine Krücke zu sein, und irgendwie muss ich dabei an Magellan denken. :)
    Mein Triton 1500 grinst mich gerade an. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaub, ich bleib bei meinem Aventura. Bin immer mehr von meinem Spielzeug überzeugt 👍


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • ... nachdem Compe-GPS sich zum 2. mal für die Lieferschwierigkeiten entschuldigt hat, bin ich doch noch mal bei der Stange geblieben und hoffe nun, dass mir das Anima Angang Oktober zugesandt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... am 25. August wusste Variothek noch gar nicht, dass das Anima kommt. :D

  • ... ich habe heute nochmals bei Compe/TwoNav nachgefragt und nun die Aufforderung erhalten, ich möge doch meine Bankdaten mitteilen, damit sie mir das Geld zurück überweisen können.


    Ich habe ihrem Wunsch entsprochen und nebenbei nach den Gründen gefragt, warum sie mir das Gerät nicht liefern wollen. Vielleicht antworten sie ja.


    Wenn Variotek das alleinige Verkaufsrecht in Deutschland hat, hätten sie es wohl geschrieben.


    Irgendwie aber auch nett, dass sie mir ein derartig vermurkstes Gerät nicht andrehen mögen. :)