Neuer Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute einen neuen Laptop als Ersatz für mein Reise-Netbook gekauft und auf dem soll wieder MapSource und BaseCamp laufen.


    Ich habe einen PC mit Win7, auf dem beide Progamme mit der CN 2015.10 installiert sind und auch einwandfrei laufen. Der Laptop ist mit Win8.1 ausgestattet, aber es sind noch keine Programme installiert.


    Wie schaffe ich es am bequemsten und mit möglichst wenig Aufwand, den Laptop zu bestücken? Ich möchte ungern die Karten neu herunterladen, denn das dauert lange und die sind auf dem PC ja schon vorhanden; und ich weiß auch wo die Daten liegen. Eine Netzwerkplatte und USB-Sticks sind vorhanden.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • betreffs der Karte CN 2015.10 gibt es nichts zu installieren. Du brauchst kein Tool und gar nichts. Einfach den Kartenordner in den selben Pfad wie unter W7 auf den W 8.1 PC kopieren. Der Pfad sollte C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator......gmap lauten . Es sind aber auch andere Standardpfade möglich. Aber dort ist üblicherweise das gma-file der Freischaltung

  • Ich kopiere also die Kartendaten vom Win7-Rechner in das gleiche Verzeichnis auf dem Laptop.
    Dann installiere ich BaseCamp und gut ist?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, BaseCamp mit 2015.10 läuft.


    Ganz so einfach war es dann doch nicht:


    1. Kartendaten in das passende Unterverzeichnis auf c:\ kopieren
    2. Basecamp installieren, die Karte wird erkannt, ist aber nicht freigeschaltet
    3. In BaseCamp auf "Karte online freischalten" gehen
    4. Garmin Communicator Plugin installieren
    5. Gerät suchen, der 390er wird erkannt
    6. Seriennummer eintippen
    7. Den Freischaltcode für die Karte aus myGarmin holen und in das dritte Feld eintippen
    8. Freischalten

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...