DR Fehlen strassen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe festgestellt, wenn man Karten die größer 64 MB auf die SD Karte lädt, fehlen einige Straßen


    hat das schon mal jemand gemerkt? :blink:

  • hi..Rainer oki..
    also wen du Karten lädst die über 64MB findet der Meridian color kleinere Straßen nicht bzw...zeigt sie im Auswahlmenü nicht an (Beispiel Groß-Rohrheim Werner-von Siemensstr) bei einer Karten Größe von ca...100MB sehe ich die Straße nicht
    mache ich die Karte auf dem sd Chip kleiner also 62MB ist die Straße da
    Ach ja ,,, mit MapSend DirectRoute 2.0C
    ;)



    übrigen danke für die antwort :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Tayler,


    nööööö.... kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Karte mit 110 MB und er zeugt mir die Straße an und auch den dazugehörigen Ort. Sie liegt zwischen der L3111(rechts) und der B44 (links) zu sehen im 350m Zoom-Modus.


    Gruß
    Crashdax

  • hmmm,,,, muss ich wohl was falsch machen wird nochmal versucht



    werd noch irreee.... :lol:





    übrigens vielen dank Crashdax

  • Hi hatte dich ganz vergessen, habe eine 120MB Region, habe dann aber versucht die Adresse erst auf den PC zusuchen, mit MapSend DirectRoute 2.0C, bekam da aber immer die Meldung Groß-Rohrhein in Deutschland nicht vorhanden, aber mit den Color hat es sofort geklappt.
    cu. rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von krsund@10.11.2004 - 17:22
    Hi hatte dich ganz vergessen, habe eine 120MB Region, habe dann aber versucht die Adresse erst auf den PC zusuchen, mit MapSend DirectRoute 2.0C, bekam da aber immer die Meldung Groß-Rohrhein in Deutschland nicht vorhanden, aber mit den Color hat es sofort geklappt.
    cu. rainer


    klaro Map Send kennt wahrscheinlich nicht ß (isja ein Amy programm) mußt mal ss versuchen dann klappts auch mit groß-Rohrheim :bye:

  • Na klar das weiss ich auch, aber versuchmal, es geht nicht, nur wenn du über Suche-Strassen-"werner von Siemens Strasse eingibts wirst du sie(nach langem scrollen) finden.
    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das MapSend "sssch" sein Geld nicht wert ist!
    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@12.11.2004 - 17:36
    Na klar das weiss ich auch, aber versuchmal, es geht nicht, nur wenn du über Suche-Strassen-"werner von Siemens Strasse eingibts wirst du sie(nach langem scrollen) finden.
    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das MapSend "sssch" sein Geld nicht wert ist!
    cu rainer


    hm ich finde es sofort...reden wir vom gleichem
    MapSend DR 2.00C?
    finde den ort auf anhieb :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tayler@12.11.2004 - 18:01
    hm ich finde es sofort...reden wir vom gleichem
    MapSend DR 2.00C?
    finde den ort auf anhieb :blink:


    ups sehe gerade du musst so eingeben Gross-Rohrheim nur mit leerzeichen findet DR es nicht gleich

  • Stimmt, aber die Strasse muste so eingeben Werner-von-Siemens-Strasse.
    Man ist schon ganz schön aufgeschmissen ohne die richtige Schreibweise zu wissen. MapSend DR 2.00C !
    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@12.11.2004 - 20:50
    Stimmt, aber die Strasse muste so eingeben Werner-von-Siemens-Strasse.
    Man ist schon ganz schön aufgeschmissen ohne die richtige Schreibweise zu wissen. MapSend DR 2.00C !
    cu rainer


    jeepp ist ganz schön besch.... lach.. nicht gerade sehr anwenderfreundlich..leider


    bin gerade am kämpfen mit den wegpunkten habe 2 wegpunktdatein auf sd karte kann sie aber nicht laden wenn ich sage wp laden lädt er zwar nur weis bzw seh ich nicht welche wp datei ist auch son ding.. :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von krsund@12.11.2004 - 20:50
    Stimmt, aber die Strasse muste so eingeben Werner-von-Siemens-Strasse.
    Man ist schon ganz schön aufgeschmissen ohne die richtige Schreibweise zu wissen. MapSend DR 2.00C !


    Moin,


    warum machst Du es Dir so schwer? Ich habe noch nie den vollständigen Namen eingegeben und deswegen trotzdem jede Strasse gefunden. Da gibt man "Werner" scrollt ein wenig und ist glücklich.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@12.11.2004 - 22:22
    Moin,


    warum machst Du es Dir so schwer? Ich habe noch nie den vollständigen Namen eingegeben und deswegen trotzdem jede Strasse gefunden. Da gibt man "Werner" scrollt ein wenig und ist glücklich.


    Grüße
    Gröni


    jeep...gröni stimmt schon was du sagst werner eingeben und ein bisserl scrollen
    klar aber wäre schöner ort eingeben und dann nach strasse suchen :P


    habe gerade einen bug festgestellt mit 256 MB Kingsten karte wenn regionen drauf sind die größer 80Mb sind sieht der color zwar alle karten und stellt sie auch da man kann die karten auch auswählen im karten menü aber jetzt kommts :motz:


    wenn du zusätzlich wegpunkte drauflädst sind sie auf der karte vorhanden (sehe sie in card reader) wenn ich dem colór sage datei öffnen springt er in die kartenansicht wenn ich ihm sage datei löschen springt er auch in die kartendarstellung verkleinere ich die karten ca 64 mb funzt alles wp auswählen datein auswählen zu löschen usw is schon ein ding denke ich bin Betatester von Magellan :P

  • ja stimmt ich habe eine 512 Kingston mit 4 regionen a ca. 120 MB-habe auch versucht wpt zu laden, bei mir schalltet der Color sogar ganz ab!
    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @krsund


    Die aktuellen Firmwares haben ein Problem.
    Wenn du eine Route aktiv hast und dann waypoints laedst, stürzt es ab.
    beende mal vorher die route (entweder über goto und dann end route oder uebr das routenmenü)

  • Hm bei mir macht er es auch wenn keine route aktive ist und ich habe die FW 5.36 drauf.
    cu rainer

  • jepp kersund...ob mit oder ohne route aktiv er springt in die kartenansicht
    wenn die kacheln kleiner sind zeigt er mir die dateiauswahl an



    lach bei mir schaltet er wenigstens nicht ab (würde aber Batterien sparen :D














    (fazit willst du fun kauf dir magellan :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe Regionen 64MB 89MB 99MB aufgeladen, hier ist die Welt noch OK.
    Der Fehler sellt sich irgentwo zwischen 100 und 115MB ein, ich teste weiter.
    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@14.11.2004 - 14:43
    So, habe Regionen 64MB 89MB 99MB aufgeladen, hier ist die Welt noch OK.
    Der Fehler sellt sich irgentwo zwischen 100 und 115MB ein, ich teste weiter.
    cu rainer


    werd auch mal jetzt eine region von 148MB und eine von 98MB draufhauen...
    mal schaun was passiert
    hab auch die 5.36 drauf ;)