Adressen eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich will weg vom iQue uns chwanke zwischen Quest (Display zu klein?) und dem V. Nur eine Frage. Ist das "Adresseneingeben" umständlich, langwierig (wie früher beim GPS II?
    Joachim

  • Hi Joachim,
    ich denke Du meinst das finden von Adressen in den geladenen Feindaten oder?
    Aber was heißt umständlich...Beim Ver geht das so:
    - Taste Finde > Adressen auswählen
    - Dann habe ich 4 Felder zum ausfüllen: Hausnummer, Straße, Stadt und PLZ.
    - Die Felder kann ich mit dem Rockerpad auswählen, Enter drücken und dann kann ich Eingaben machen. Jeden gewünschten Buchstaben mit dem Rockerpad anwählen, mit Enter bestätigen. Parlallel sucht der Ver schon in den Datensätzen
    - Stadt und PLZ sind optional. Das finde ich praktisch, ist weniger Tipperei


    Also ich meine das geht recht schnell, schneller als beim Autonavi, da muß ich immer erst die Stadt und dann die Straße angeben.


    Vom iQue auf den Ver Umsteigen ist recht heftig. Nichts gegen den Ver, ich breche eigendlich immer eine Lanze für das Gerät. Aus meiner sicht hat es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
    ABER
    - Keine Sprachausgabe
    - "Nur" 19 Mb Speicher (reicht für mindestens 100*100km). Muß man mit Haushalten mit und seine Touren gut planen. Mit Basemap kann man die Autobahnen gut überbrücken.
    - SW Display, dieses ist aber sehr gut abzulesen
    - Relativ Langsam in der Routenneuberechnung. Insbesondere bei weiteren Strecken. In der Stadt finde ich geht es ausreichend schnell
    Demgegenüber:
    - Unschlagbar Preiswert (ab350,- MIT City Select Europa, Autohalter und allen Kabeln)
    - klein, handlich und wasserdicht. Das Display ist nicht zu klein, hab deine Frage bei den Questern gelesen. Das Ver Display hat die gleichan Abmessungen wie der Quest
    - Ausgereifte SW. Wenn man mal die anderen Foren vergleicht (276er, Quest, iQueus) kämpfen die noch mit vielen Problemen die der Ver nicht (mehr?) hat.


    Als eingefleichter Ver Nutzer kann ich dir den Ver nur empfehlen.
    Ich muß aber eingestehen, das der Quest die warscheinlich bessere Wahl ist. Wenn man noch ein paar Monate wartet, dann sind 2 "Problembereiche" auch besser. Der Preis (ab unter 600€) und die SW (Bugs, fehlende Funktionen) sowie das Zubehör (Motorradhalter).


    So long


    Torsten


    P.S. lasse es uns wissen wie du dich entschieden hast. Neue Ver Benutzer sind immer herzlich wilkommen ;-))

  • Moi, Torsten,
    vielen Dank für deine Ausführliche Schilderung und Detailbeschreibung. Ich melde mich, nachdem ich mich entschieden habe!
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...