CGPSL: Wie wichtig für TwoNav-Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... ich habe ein TwoNav-Gerät geordert und stelle nun Überlegungen an, ob der Einsatz von CGPSL unabdingbar ist.


    Für Routen- oder Trackplanung auf dem PC habe ich - wenn es denn mal sein muss - Basecamp und MagicMaps TE 6.


    Reicht das bzw. gibt es ansonsten Probleme mit gpx-Dateien?

  • Die mitgelieferte CGPSL version(=Basis+Trackmodul) sollte ausreichen.
    Roadbooktracks sollten dabei sein.
    Ich weiß auch nicht mehr, was außer dem Vektormodul noch in der Vollversion mehr dabei ist.
    Man kann die Geräte im Prinzip auch nur mit GPX betreiben wenn man auf div. Features wie Roadbooktracks verzichtet.
    Ansonsten gibt es auch noch GpsBabel zur Konvertierung TRK<--> GPS.
    Aber wie gesagt, mit dem mitgelieferten CGPSL ist dies ja jederzeit möglich.

  • @Gert
    Imho, Fasttrack geht nur mit der Vollversion.
    @Voyager
    QLandkarteGT kann auch *.wpt und *.trk und Karten *.rmap lesen und schreiben.
    Grüße Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, Fasttrack geht auch mit CompeLand mit Trackmodul.
    Sprich der Version, welcher Geräten beiliegt, sobald registriert.


    Kartenexport (RMAP) geht auch.


    Vektor-Import habe ich nie probiert.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...