Gelöst: Routenneuberechnung verhindern wenn bei Start nicht auf Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Workaround gefunden, um zu verhindern, dass die Route neu berechnet wird, wenn man sich bei Auswahl der Route nicht auf ihr befindet.
    Ich fahre immer mit Neuberechnung auf aus.


    Szenario: ich habe das Routing unterbrochen, um mich zum Beispiel zu einer Tankstelle führen zu lassen. Dann will ich von der Tankstelle aus weiterfahren. Dazu hätte ich bisher die alte Route ausgewählt und mich dann auf der Karte dorthin zurück orientiert. Der Navi 5 berechnet allerdings eine Route zum Routenanfang. Sehr unpraktisch.
    Lösung: Umschalten auf GPS-Simulationsmodus (Einstellungen --> Navigation --> GPS-Simulation --> Haken setzen). Dann Apps-->Routenplanung-->Route auswählen-->Los. Dann Einstellungen --> Navigation --> GPS-Simulation --> Haken entfernen. Fertig.


    Man sieht die Route und die Position außerhalb der Route. Sobald man zurück auf der Route ist, kommt die Ansage "Bitte auf nächstgelegene Straße fahren" und das Routing wird automatisch fortgesetzt. So kenne ich das vom Zumo 660.


    Ist nur eine Behelfslösung, aber immerhin.


    Tom

  • Hallo Tom,
    es hat etwas gedauert, bis ich Deinen Vorschlag einmal ausprobieren konnte. Er klappt super. Endlich kann ich meine Route, ohne jede Veränderung, im V starten, ohne in der Nähe sein zu müssen. Ja, der 660 hat das einfacher gemacht, vielleicht kommt da noch ein Update. Danke, Dietmar

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...