Navi Software inkl. Fotoerkennung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Habe einen Fotoapparat mit GPS, ein GPS-Gerät und arbeite meist mit Mapsource.
    Nun möchte ich gerne die gemachten Fotos auf der Karte einer NAVI-Software sehen können, ebenso den Track, den ich ggf. erstellt oder aufgezeichnet habe.


    Welche Software kann die Fotos "einlesen" / darstellen und gleichzeitig auch die GPX-Files einlesen.


    Freue mich über Hilfe!


    Hinweis: kenne mich mit "Fachbegriffen" absolut nicht aus - bin klassische Anwenderin - learning bei dooing...
    Mir würde eine einfache Softwareempfehlung ausreichen. Die besorge ich mir dann -lade den Track hoch und importiere die Fotos - fertig (zumindeste stelle ich es mir so einfach vor. :-))

  • Garmin Basecamp (das ist der Nachfolger von Mapsource) kann das.
    Zum "Geotaggen" meiner Fotos verwende ich aber lieber die Software "GeoSetter". Die ist deutlich vielseitiger. Dafür am Anfang allerdings etwas "komplizierter" zu bedienen.


    Die Funktion ist natürlich auch in einer Vielzahl weiterer Programme enthalten (zb QLandkarte GT - finde ich auch ganz nett). Eine wirkliche Empfehlung kann ich aber nicht geben. Das muss jeder selber ausprobieren womit er am besten zurecht kommt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wenn dein fotoapparat gps hat (und der auch ok funktioniert) dann haben deine fotos die gps daten schon drin. Geotaggen wie mileo beschreibt, wäre das reinschreiben der gps daten in noch nicht georeferenzierte fotos (mit gps daten vom iphone oder gps logger).