Nüvi 3597 LM - Speicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Altes Nüvi war kaputt, neues bekommen in Form des 3597 LM.


    Nun habe ich heute ein Kartenupdate gemacht und ein paar Geocaches mit draufgepackt.


    Ich habe eine 8 Gb microSD drin, auf der das Kartenupdate installiert wurde weil das Nüvi selber,nach seinen Angaben, nur noch 380 Mb frei hatte.


    Update lief sauber durch, sowohl Firmware als auch die aktuelle Karte.


    Dann, wie oben beschrieben, 4,8 Mb Geocaches raufgeladen. Werden auch korrekt unter Favoriten angezeigt.


    Naja, einmal hat das Ding noch einen vernünftigen Start hingelegt, danach kamdann die Meldung "Speicher voll", die ich jedesmal wegdrücken muss.
    Ausserdem erscheint sporadisch die Meldung "Routenberechnung nicht möglich" gefolgt von "Routenspeicher voll" :eek:


    Die beiden Speicher, sowohl intern als auch microSD sind aber nicht mal im Ansatz voll, wie dies Bild zeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleihauer.net/garmin.JPG]



    Was kann ich da nun tun???


    Danke für Eure Hilfe!


    \/essel

  • ... kamdann die Meldung "Speicher voll", die ich jedesmal wegdrücken muss.
    Ausserdem erscheint sporadisch die Meldung "Routenberechnung nicht möglich" gefolgt von "Routenspeicher voll" :eek:


    Die beiden Speicher, sowohl intern als auch microSD sind aber nicht mal im Ansatz voll, wie dies Bild zeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleihauer.net/garmin.JPG]


    Der Routenspeicher hat nichts mit dem vefügbaren Speicherplatz zu tun. Ich kenne das 3597 nicht im Detail. Aber fast alle GPS haben eine Beschränkung in der Anzahl der verwaltbaren Routen. Und auserdem wird RAM benötigt zur Routenberechnung. Falls eine Routenberechnung (Fußgängerrouting eingeschaltet ?) erfolgen soll, die extrem viele Abbiegepunkte erforderlich macht, kann es vorkommen, dass der RAM nicht reicht. Die nicht sehr aussagekräftige Fehlermeldung lautet dann, 'nicht genügend Speicherplatz', was fehlinterpretiert wird mit verfügbarem Speicherplatz.
    morgen1

  • Master-Resett (nach vorheriger Sicherung der Favoriten) durchführen. Das Navi wird in den Auslieferungszustand versetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...