Radarwarner / mobile Blitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bei dem von GARMIN angebotenen Radarwarner bin ich speziell bei den MOBILEN Blitzern noch skeptisch. Wie werden diese denn aktualisiert? Über Sat.? Oder muss ich vor Fahrtantritt noch schnell ins Internet und mit PC abgleichen. Das würde ja keinen Sinn für die MOBILEN machen.
    Die Handy-App aktualisiert alle 5 min., also wenn mann da nicht der erste ist, der den Blitzer entdeckt/meldet, sollte nichts schief gehen....

  • Über Sat kommen keine Blitzer .Wenn überhaupt über eine App über die Sicherheit das die aktuell ist währe ich mir nie sicher .Also lieber auf die Schilder achten .Die sind immer 100% richtig.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wie werden diese denn aktualisiert?


    Über Leute/Fahrer die solche einmelden...
    Ein "update" findet IMHO daher nur während eines Geräte/Kartenupdates (bei Verbindung mittels GarminExpress) statt, wo die auf dem Gerät befindliche POI-Datei refreshed wird...
    Warnung vor "mobilen" bedeutet ja nicht daß hier heute und jetzt tatsächlich law enforcement agiert, sondern lediglich daß dies "ein beliebter Platz" an welchem sie ggF (resp zum Quartalsende) stehen könnten... ^^


    "Über Satellite" kommen lediglich Signale über welche das Gerät die Position, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit über Grund ermittelt...
    Dies löst dann den Annäherungsalarm zu bt. POI aus; unter "Schwellwert" stiller Alarm, ist man darüber rote Anzeige + audio Warnung...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die Info. Na da bleibe ich doch besser bei meiner Blitzer-App fürs yhandy.

  • Na da bleibe ich doch besser bei meiner Blitzer-App fürs yhandy.


    Was kann eine solche mehr/anders?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Ich nutze das Programm "POIbase" auf meinem Garmin-Navi und bin mehr als zufrieden (was die stationären & mobilen Blitzern angeht).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo ist an die SD-Karte gebunden. Deswegen brauchst du die nicht freischalten und deswegen geht es auch nicht, alles auf eine SD-Karte zu bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...