Zumo 550 mausetot!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde, nach ein paar guten Jahren ist mein Z550 leider mausetot. Am Abend noch funktionsfähig abgestellt, 2 Tage später geht er nicht mehr an - in keiner der Halterungen, am PC nicht, alleine nicht. Bisher probiert:
    - Power- und +Taste
    - Bildschirm rechts unten + Power-Taste
    - Akku raus, 2 Stunden später wieder rein
    - Ladegerät angeschlossen
    - Spannung am Akku 3,3 V (über die 2 äußeren Kontaktflächen am Akku)
    Kann mir sicherheitshalber noch jemand sagen, wie die Belegung am Akku genau ist? (Blick auf die 3 Kontaktflächen, Position oben) Könnte man mit einer "Fremdspannung" den Zumo speisen? Welche Funktion hat der Mittelkontakt?
    Habe auch schon über´s Flashen gelesen, bräuchte dazu aber eine konkrete Anleitung... Danke schon mal für hilfreiche Tipps!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • ...wirklich keiner DEN Tip für mich??? :(

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Sersen !


    Also das was jetzt kommt ist nur ins Blaue getipt:
    Wenn sich auf gar keinem Weg das Gerät erwecken lässt,
    der Akku aber offenbar geladen wird, würde ich auf eine Unterbrechung der Versorgungsspannung innerhalb des Gerätes tippen.
    Da der Akku ja cia Ladegerät geladen wird, kann die Unterbrechung nicht zwischen USB und Ladelektronik des Akkus liegen.
    Es muss demzufolge eine Unterbrechung von Kontaktleiste zur Platine im Gerät sein.
    Aus meiner Sicht wirst Du nicht umhin kommen das Gerät zu öffnen und die Folienbänder mit einer Lupe anzuschauen bzw. durchzumessen.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob der Akku geladen wird, ist leider auch nicht zu erkennen. Es ist noch der Original-Akku aus 2007, hat aber nie Probleme gemacht und in letzter Zeit auch "keine Schwäche" gezeigt. Normalerweise geht ja so ein Akku eher allmählich in die Knie, aber möglicherweise ist nach dieser Zeit auch ein abruptes Ende denkbar...
    Aufschrauben bleibt mir natürlich zu guter letzt, die Saison ist eh fast vorüber

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Der Akku ist m.E. fertig. Der ging bei mir nicht langsam zu Ende, sondern war genau wie in Deinem Fall schlagartig untauglich geworden. Neuen Akku gibt es bei Amazon und anderswo, teilweise schon für 5-6 Euro. Zum Aufschrauben brauchst du Feinmechaniker-Schraubendreher. Neuen AKKU rein.. 12 Stunden am Power- USB geladen und das Navi konnte wieder eingeschaltet werden.
    morgen1