Aventura - USB Kontaktfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !


    Mein Aventura leidet schon länger an einem Kontaktfehler im USB Stecker :
    Kabel einstecken wird erkannt dann "loading.." , im Explorer erscheint er nur kurz oder überhaupt nicht , danach Wechselspiel von Kontakt /kein Kontakt.


    Die Fehlerfrequenz ist immer mehr angestiegen , sodaß nun nur mehr mit viel Glück ein Kontakt hergestellt werden konnte, danach keine Bewegung mehr - sonst Abbruch.


    Nun habe ich etwas die USB Buchse bearbeitet : die Blechlaschen enger gebogen , worauf sich das Problem besserte , aber noch immer da ist - aber halt weniger häufig.


    Der AVE ist aus 2009 (einer der Ersten) also darf er durchaus etwas "schwächeln" :p
    Die Gummiabdeckung ist sowieso schon schwer fragmentiert und eher Zierde als Schutz , Laschen sind teilweise auch verschwunden - also ein desolates äußeres Erscheinungsbild. Die restl. Hardware funzt tadellos.


    Meine Frage : Wohin soll ich das Gerät zur Sanierung schicken - geht das überhaupt noch ( Schalenwechsel , USB Port Wechsel - gekauft wurde in AT ) und wenn , dann in welchem Zeitrahmen ?


    Der Neupreis liegt ja immer noch um die 600 Latten , also würde sich eine Rep. schon auszahlen.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Reparaturaufträgen ?


    Sonntägliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Hans,
    hier in D wäre das kein Problem und leider kommen wir auch vorerst nicht mehr in deine Richtung. Aber ggf. schreib doch einfach mal eine Mail an Florian von Variotek.de!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Variotek hat mich (auch in . at) auch schon mal ganz flott und unbürokratisch mit einem neuen Akkufach-Deckel fürs Sportiva versorgt, obwohl ich das Gerät direkt von Compe gekauft hatte.


    Superservice dort!


    gesendet von meinem Wischfon

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... einfach mal eine Mail an Florian von Variotek.de!


    Gruß
    LUDGER


    Danke an beide - hab ich soeben gemacht , wäre doch schade um den schönen AVE , findest du nicht?
    So ein tolles Gerät , wenn auch nicht ganz am Stand der Dinge - schwer da Alternativen zu finden.


    Leider sind auch die Aventura-Neugeräte im Preis noch immer nicht wesentlich gesunken ....


    Grüße H.