akkulaufzeit nur 1..2 h ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen
    noch eine frage im alten jahr :D


    wie lange sollte der akku des 590 halten? ich habe das gefühl meiner ist nach 1..2 h schon wieder leer.. finde ich etwas wenig :o
    da ich drinnen bin sucht es öfter nach sateliten.. braucht das so viel strom? oder ist mein akku schrott?..


    danke schonmal und nen guten rutsch :)

  • danke fürs freundliche beantworten von einer von drei fragen die ich eigentlich schon selber beantwortet habe
    dass es länger halten sollte ist mir schon klar, die frage ist warum hält es nicht länger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bis zu x Stunden im Handbuch gilt unter besten Bedingungen, d.h. erstklassiger Empfang, Displaybeleuchtung deutlich reduziert oder aus. Wenn du mit voller Displaybeleuchtung im Haus - also sehr schlechte Empfangsbedingungen - Empfangsversuche machst, gibt der Akku deutlich früher auf.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Alex21


    Ich hatte ein ähnliches Problem. Obwohl das Gerät während Stunden in der Auto- oder Motorradhalterung war (unter Strom :cool:) meldete das Gerät, kaum war es ohne Stromverbindung, dass der Akku fast leer sei. Akku durch die Verkaufsstelle tauschen lassen, und gut ist es :).


    Gruess aus der Schweiz
    Marc