Volvo vernetzt Auto- und Radfahrer für mehr Sicherheit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Volvo stellt auf der CES in Las Vegas ein neues System vor, mit dem Fahrrad- und Autofahrer vernetzt werden sollen. Das Konzept soll zukünftig für mehr Schutz von Radfahrern im Straßenverkehr sorgen … Weiter ...

    • Offizieller Beitrag

    für mich der falsche Weg - maximale Sicherheit ist dann gegeben, wenn kein Kontakt entstehen kann, d.h. die Verkehrsräume getrennt sind. Und da wo es nicht kreuzungsfrei geht ist derjenige wartepflichtig zu regeln, dem es leichter fällt - in aller Regel der Radfahrer. Vor allem sollte endlich die rechtsbeugende Gefährdungshaftung aus der Rechtssprechung raus

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • für mich der falsche Weg...


    Yep, die letzten Jahre beweisen ja daß "Übertechnisierung" wie auch falsch verstandenes Rechts-/Verschuldungsprinzip lediglich zu vollkommener Ignoranz der Verkehrsteilnehmer führen... (verständlich formuliert: die Leutz verblöden zunehmend, in erschreckendem Ausmaß...)


    Solche "features" sind zwar nett, dennoch müssen wir zuvor dringend primär wieder Eigenverantwortung in die Leutz prügeln...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....


    Solche "features" sind zwar nett, dennoch müssen wir zuvor dringend primär wieder Eigenverantwortung in die Leutz prügeln...


    Wie ??? Verantwortung für das eignen Handeln ??? Ist das nicht etwas viel verlangt ? Ich habe hier eine technische Vorrichtung in Außenspiegel die vor Gegegnständen im "toten Winkel" warnt. Das Ding hat nix angezeigt, also habe ich die Spur gewechselt. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Sie mit Ihrem Motorrad dort waren. Da hat die Technik nicht richtig funktioniert.....


    Das wird dann noch schlimmer.


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Ich habe hier eine technische Vorrichtung in Außenspiegel die vor Gegegnständen im "toten Winkel" warnt.


    Kommt als 3-S Blick bei allen meinen Fahrzeuge serienmäßig, redundant, Protein-gesteuert, ausfallsicher...

    Zitat

    Ich konnte ja nicht ahnen, daß Sie mit Ihrem Motorrad dort waren.

    Die typische "I totally didn't see you! Does it hurt?" Situation...


    Habe mit >30 Jahren Berufskraftfahren (+ passenden Motorradkilometern) zu Eigen/Verantwortung und Vorbildfunktion sowieso ganz eigene Ansichten...
    Kann der ganze industriell/politisch gesteuerten Volksverblödung der letzten Jahre genau nichts abgewinnen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi