Gps mit PDA verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ver Fans.


    Habe schon sehr lange einen Ver und bin bestens zufrieden. Habe jetzt ein Problem ich möchte mir einen PDA zulegen und weis nicht ob es möglich ist den Garmin Ver mit dem PDA zu verbinden wenn wer PDA einen USB Anschluss hat.
    Möchte Fugawi benutzen und die Daten von meinem Ver bekommen. Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Grüße aus Kärnten
    Helmut

  • Zitat

    Zitat von obris@11.11.2004 - 21:45
    ich möchte mir einen PDA zulegen und weis nicht ob es möglich ist den Garmin Ver mit dem PDA zu verbinden wenn wer PDA einen USB Anschluss hat.


    Hi,


    fast kaum ein PDA hat einen direkten USB-Anschluß. Die allermeisten PDA's haben einen seriellen Anschluß. Erst in der Dokingstation, bzw, dem Sync-Kabel wird aus dem seriellen Signal ein USB-Signal gemacht.


    Daher lassen sich PDAs und GPS-Geräte meist auch über ein serielles Kabel verbinden. Das Problem dabei ist aber, das die Anschlüsse an den PDAs nicht nenormt sind und jeder Hersteller da sein eigenen Stecker verwendet. Selbst Stecker gleicher Bauart, wie z.B. beim iPaq und beim MDA sind dann unterschiedlich beschaltet.


    Das heisst, wenn Du Wert auf eine Verbindung GPS-PDA legst, solltest Du darauf achten, das es für deinen Wunsch-PDA auch ein entsprechendes Kabel gibt. Da gibt es neben eBay noch einige Anbeiter im Internet, z.B. Haid-Service. Da habe ich mein Kabel für den iPaq her.


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky


    Besten Dank für die rasche Antwort, hat mir sehr geholfen.


    Grüße Helmut :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...