Garmin Quest bereits mit Vers. 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einer Woche Warterei ist er endlich per UPS aus Bochold eingetroffen.
    Kpl. zu 566.-€ Softwarestand schon auf 2.80.


    Halterung an der Windschutzscheibe ist o.k. Es werden ausreichend Sateliten gefunden, auch die Sprachausgabe ist im Wohmobil genügt, vorausgesetzt, es läuft kein Radio nebenbei.


    Route umkehren? Laut Handbuch S. 31 "Menu" Eintrag "Route umkehren"
    Bei mir zeigt nach "Menu" "Routenoptionen":


    Navigation fortsetzen-----Neu berechnen
    Zwischenziele--------------Umleitung
    Gespeicherte Route-------Routenplaner
    Route nach HOME---------Umgehungen


    Ich finde keine Option "Route umkehren" !!!!!


    Herzlichen Gruß aus OWL
    KLA_RO

  • Taste "Menü" nur kurz drücken. Wenn man länger drückt kommen die u.g. Optionen




  • Zitat

    Zitat von balazuc@12.11.2004 - 14:10
    Taste "Menü" nur kurz drücken. Wenn man länger drückt kommen die u.g. Optionen


    Danke balazug für die schnelle Antwort.
    kurzer Druck auf "MENU" :


    Window mit Titel "Menu":
    -erfasse Sateliten
    -Datenfelder ändern
    -Routing Optionen
    -Einstellungen




    KEIN "Route umkehren"
    :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumindest bis jetzt gibt es keinen solchen Eintrag. Was Garmin wohl meint, ist die TracBack-Funktion. Die wird erreicht, indem man entweder über das Menü "Wo bin ich?" sucht oder - schneller - über längeres Drücken des OK-Knopfs dorthin gelangt. Im folgenden Dialog findet sich dann der TracBack-Button, mit dem man entweder zum Ursprung des Tracklogs oder zu einem wählbaren Punkt entlang der "Brotkrumenspur" gelangt.


    Fakt ist, dass TracBack nur wenig mit dem Umkehren einer Tour zu tun hat.

  • Zitat

    Zitat von QuadZilla@12.11.2004 - 14:48
    Zumindest bis jetzt gibt es keinen solchen Eintrag. Was Garmin wohl meint, ist die TracBack-Funktion. Die wird erreicht, indem man entweder über das Menü "Wo bin ich?" sucht oder - schneller - über längeres Drücken des OK-Knopfs dorthin gelangt. Im folgenden Dialog findet sich dann der TracBack-Button, mit dem man entweder zum Ursprung des Tracklogs oder zu einem wählbaren Punkt entlang der "Brotkrumenspur" gelangt.


    Fakt ist, dass TracBack nur wenig mit dem Umkehren einer Tour zu tun hat.


    Und Fakt ist, dass es mir immer noch nicht gelungen ist nach der Beschreibung im Handbuch eine bestehende Route umzukehren. (Vom Ziel zum Start zu navigieren)
    Es ist nicht TracBack gemeint.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@12.11.2004 - 16:27
    Schon mal über Routenoptionen versucht ?


    Bei Routen Optionen landest Du hier:


    "Menu" "Routenoptionen":


    Navigation fortsetzen-----Neu berechnen
    Zwischenziele--------------Umleitung
    Gespeicherte Route-------Routenplaner
    Route nach HOME---------Umgehungen


    ....... keine Option "Route umkehren" !!!!!

  • Also zum mitschreiben ;)


    Startbildschirm (Karte)
    lange auf Menü drücken
    jetzt erscheint "Routenoptionen"
    "Routenplaner" auswählen und "OK" drücken
    jetzt erscheint "Routenliste"
    Route auswählen und "OK" drücken
    jetzt erscheint die Maske mit Start, Ziel, Zwischenziel
    JETZT kurz auf "Menü" drücken und "Reverse Route" auswählen


    Noch nicht genutzt, sollte es aber sein


  • Ha! Gerade testete ich was im Zusammenhang mit dem Annäherungsalarm für Waypoints und da habe ich diesen Menüeintrag "Reverse Route" auch entdeckt. Okay, das Umkehren geht also doch. Im Handbuch ist es auf Seite 31 sogar beschrieben, aber das ist mir irgendwie durchgerutscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hey, genau das wars, vielen Dank balazuc :P


    Noch eine Frage eines Anfängers:
    Die Zeitdifferenz zwischen Sommerzeit und UTC sind 2 Stunden, lässt sich aber nicht einstellen. Die Differenz steht auf 1 Stunde und die Uhrzeit somit um eine Stunde falsch.

  • Zitat

    Zitat von KLA_RO@15.11.2004 - 10:54
    Die Zeitdifferenz zwischen Sommerzeit und UTC sind 2 Stunden, lässt sich aber nicht einstellen. Die Differenz steht auf 1 Stunde und die Uhrzeit somit um eine Stunde falsch.

    Unter Menue -> Zeiteinstellung -> Zeitzohne "Paris" und unter Sommerzeit "Autom." eintragen, dann hat er UTC-Diff +01:00 und passt; damit hat meiner hier in Vienna brav und korrekt umgestellt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@15.11.2004 - 12:52
    Unter Menue -> Zeiteinstellung -> Zeitzohne "Paris" und unter Sommerzeit "Autom." eintragen, dann hat er UTC-Diff +01:00 und passt; damit hat meiner hier in Vienna brav und korrekt umgestellt.


    Die Zeitdifferenz von Sommerzeit Europa zu UTC ist nun mal +2:00 Stunden.
    Ich habe o.a. Einstellungen vorgenommen ohne, wie gesagt, die Differenz verändern zu können und die aktuelle Zeit wird eine Stunde falsch angezeigt, der Quest geht eine Stunde vor!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von KLA_RO@15.11.2004 - 21:37
    Die Zeitdifferenz von Sommerzeit Europa zu UTC ist nun mal +2:00 Stunden.

    Also bei mir in .at hat er damit die Umstellung auf Winterzeit brav automatisch vollzogen und die Uhrzeit stimmt.
    FWIW: auch mein Digi-Sat receiver zeigt "UTC +1h", auch hier stimmt aktuelle Zeit, die Auto-Umstellung hatte ebenso gefunzt...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Das scheint wirklich ein Fehler in der Software zu sein.
    Zeitzone "Andere" und UTC-Differenz "00:00" zeigt korrekte Uhrzeit.