Montana Nachfolger von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    das Montana ist ja schon einige Jahre auf dem Markt und hat sich ja auch bei Motorradfahrern bewährt -
    http://freiheitenwelt.de/garmin-montana-600-im-test/


    Ist was über einen Montana Nachfolger in zeitnaher Zukunft bekannt ?
    Vielleicht kennt ja jemand die Garmin Produktzyklen hier im Forum - wäre ja schon mal ein Ansatz


    PS: Was mich stört ist halt die kleine Auflösung 272 x 480 Pixel (hat schon mein Edge auf dem Fahrrad und der ist viel kleiner und leichter)
    und es wäre ärgerlich wenn man sich das Teil für Motorrad bestellt und kurz danach kommt der Nachfolger auf den Markt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ja weder motorrad noch irgendein android device, ich meinte das nicht wirklich so im ernst...aber was soll man denn auf so eine spekulative frage denn antworten?
    Das monterra hat sicher ein besseres display als das montana (man siehts sogar auf dem bild deines movies), und so gut ist das os des montana ja nicht, dass ein altes android da nicht mithalten könnte...

  • Die Auflösung ist für meinen Geschmack vollkommen in Ordnung, da es ja "nur" ein Navibildschirm ist. Wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, dann dauert es ja schon einige Zeit bis viele Bugs ausgemerzt werden. Beim Montana scheint es jetzt mit der FW 6.40 gelungen zu sein. Beim 276C war es der letzte FW Stand. Also lieber etwas ausgereiftes zum vernünftigen Marktpreis kaufen.

  • Ein Montana 600 ohne irgendetwas liegt so bei 350 € - günstig ist das nicht gerade


    Aber mal eine andere Frage - woran erkennt man das man ein Montana 600 aus dem Modelljahr 2014 oder 2015 bekommen könnte ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gab es während des Produktlebenszyklus keine HW Updates Verbesserungen ?


    Alles nur über Firmware Updates ?

  • Wer soll das wissen ,Garmin nennen keine HW Änderungen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Während des Produktlebens hat es schon bei verschiedenen Geräten Verschlechterungen gegeben, ich erinnere mich da an die Empfänger des 60 CSx oder so. Zumindest gab es da verschiedene Meinungen/Glaubenskriege.

    Ich habe übrigens Marktpreis geschrieben und nicht den Begriff günstig benutzt. Als das Montana auf den Markt kam lagen die Preise im Bereich von 500.-€, ohne Karte und Zubehör.