Kurvenreiche Strecke mit zumo 390

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    War am vergangenen WE unterwegs um das schöne Wetter zu nutzen und erstmals die Option kurvenreiche Strecke auf einer kürzeren Tour zu testen.


    Dabei habe ich mir ein Ziel im südlichen Odenwald ausgesucht und ab Rosbach, also deutlich nördlich Frankfurt, mittels der Option kurvenreiche Strecke den zumo390 rechnen lassen. Sonst war nur noch Autobahn vermeiden angehakt.


    Das Ergebnis ist absolut grottig. Kurvenreich kann Garmin definitiv nicht. :eek:


    Die Kiste hat mich mitten durch Frankfurt, Langen und Darmstadt geführt. Das einzig kurvenreiche war, dass in den Städten dann nicht die Hauptstraßen sondern die Wohnstraßen genommen wurden.


    Da man außer der Vermeidung sonst nichts einstellen kann, schließe ich einen Benutzerfehler eigentlich aus.


    Gibt es Einstellung, evtl. auch außerhalb der Routingoptionen, mit denen man besser hin bekommt.
    Damit kann ich gegen die Kollegen mit TomTom oder auch Becker nicht anstinken.:confused:

  • 1. Funktion Kurvenreiche Strecke in Basecamp verwenden, dabei ca. alle 70 - 100 km einen Viapoint setzen und die in BC möglichen Ausschlüsse z.B. Wohngebiete nutzen
    2. Im Zumo ein paar Wegpunkte setzen, damit du unliebsame Strecken wie z.B. Städte umfährst
    3. Unter Navigation --> Vermeidungen --> eigene Vermeidungen solche Stadtgebiete für den Zumo sperren.... aber bitte daran denken diese zu entfernen, falls du mal nach FFM oder DA willst...