Städte werden ohne Strassen angezeigt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,


    ich versuche mich gerade bei Basecamp ein wenig einzuarbeiten.
    Nun habe ich folgendes problem. Wenn ich in der Karte auf eine Stadt reinzoome, bekomme ich die dortigen Strassen nicht angezeigt, warum nicht?
    Obwohl ich den Reiter ANSICHT -> Symbolleisten -> Detailstufen einen Haken gemacht habe und diese dann auf -> Am höchsten eingestellt habe. Es will einfach nicht funzen. Muss ich dafür mein 390 am rechner angeschlossen haben um die ganzen Straßen zu erkennen?
    Desweiteren, wenn ich eine bestimmte Strasse in einem bestimmten Ort suche, wo kann ich dieses eingeben? Ich habe das schon mal oben rechts bei Basecamp probiert aber er findet nichts, gar nichts egal welche Strasse oder Ort ich da eingebe, nichts?


    Danke für eure antworten


    Mfg...Frank

  • Hi Frank,


    ich hatte Dir doch den Link zum BaseCamp Buch gegeben...


    Dass Du keine Strassen siehst und die Suche nicht geht, liegt daran, dass die Detailkarten nicht auf Deinem PC installiert sind. Du wirst wohl im Menü unter "Karten" nix zum auswählen vorfinden. Also entweder den Zumo anschließen oder mittels Garmin Express die aktuellen Karten auf den PC nachladen.


    Garmin Express => Karten neu installieren oder ändern => Erweiterte Optionen => aus dem Dropdown Menü gewünschte Option (Computer) auswählen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Danke ThomasD,


    ich habe deinen Link gedownloaded aber erst einmal nur flüchtig überflogen.
    Also werde ich mir das als erstes zur Brust nehmen.


    Danke
    MFG....Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems auf diese Anfrage von Teerjacke-Frank gestossen.
    Nun ist es so, dass ich für mein Zumo 660 das Lifetime-Update gebucht habe und auch schon seit Jahren problemlos diese Updates bekomme und auch nutzen kann. Aktuell mit der Kartendatei 2017.10 habe ich aber das Problem, dass in Basecamp die Strassen nicht angezeigt werden. Im Auswahlmenü sind die Karten von 2014.3 bis 2017.10 hinterlegt. Seltsamerweise wird bei keiner der Karten das Strassennetz angezeigt. Eine alte Route wird wie immer in violett dargestellt, aber nur der Ablauf. Keine Strassen, nur Ortsnamen und Flüsse.
    Ich habe 2017.10 bereits zweimal heruntergeladen, sie ist im Auswahlmenü auch zweimal vorhanden. An meinem Problem ändert sich allerdings nicht das Geringste. Bei MapSource läuft übrigens alles problemlos...:confused:
    Habe gerade mit der Garmin-Hotline gesprochen, wo man mir aber auch nicht sofort helfen konnte und die Frage weitergeben wird.


    Hast Du vielleicht einen Tipp, bzw. auch für mich diesen Link zum basecamp-Bedienungshandbuch?


    Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


    Auge

  • Hi Auge,


    erst mal Grüsse aus dem Rhein-Sieg-Kreis, sprich Alfter, zurück!


    Check mal mal Deine PC-Installation mit JaVaWa GMTK, ob auch wirklich alle Karten korrekt auf dem PC installiert sind.


    Das BaseCamp-Handbuch gibt es hier: http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm


    Leider habe ich aber für Dein geschildertes Problem keine Lösungsidee :mellow:

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Im Auswahlmenü sind die Karten von 2014.3 bis 2017.10 hinterlegt. Seltsamerweise wird bei keiner der Karten das Strassennetz angezeigt. Eine alte Route wird wie immer in violett dargestellt, aber nur der Ablauf. Keine Strassen, nur Ortsnamen und Flüsse.
    Ich habe 2017.10 bereits zweimal heruntergeladen, sie ist im Auswahlmenü auch zweimal vorhanden. An meinem Problem ändert sich allerdings nicht das Geringste. Bei MapSource läuft übrigens alles problemlos...


    Bei der Fehlerbeschreibung würde ich den Fehler nicht bei den Karten, sondern eher bei BaseCamp suchen.


    Allein schon bei dem Hinweis darauf, dass die Karte 2x im Auswahlmenü vorhanden ist, kann was nicht stimmen. Selbst beim x-ten Download wird die immer in denselben Ordner installiert. Also überschrieben und kann damit nicht 2x in der Auswahl auftauchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ansicht -> nur Basiskarte (Strg+G


    Kann´s nicht sein, weil selbst nur mit der Basemap noch Strassen zu sehen sind

    im ausgewählten Aktivitätsprofil unter Allgemein die Kartenanzeigefunktionen


    :tup: Da liegt der Fehler!

  • Allein schon bei dem Hinweis darauf, dass die Karte 2x im Auswahlmenü vorhanden ist, kann was nicht stimmen. Selbst beim x-ten Download wird die immer in denselben Ordner installiert. Also überschrieben und kann damit nicht 2x in der Auswahl auftauchen.


    Hi,
    die gleiche Karte wird in BC dann 2x angezeigt, wenn man sie auf dem PC installiert hat und gleichzeitig das Gerät angesteckt hat. Nach dem Entfernen des Navis ist der 2. Eintrag weg.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die gleiche Karte wird in BC dann 2x angezeigt, wenn man sie auf dem PC installiert hat und gleichzeitig das Gerät angesteckt hat. Nach dem Entfernen des Navis ist der 2. Eintrag weg.


    Gruß


    Mensch Leute,


    erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps.:danke:
    Zuerst mal, nach dem Ausstecken des Navis war die Karte tatsächlich nur noch ein Mal im Auswahlmenü vorhanden.:tup:


    Ich habe dann mal, wie von Stucki vorgeschlagen, das Aktivitätsprofil etwas genauer in Augenschein genommen. Was soll ich sagen... bei den "Linien" fehlte das Häkchen.
    Nachdem ich das korrigiert hatte, lief wieder alles wie gewohnt.:bigok:


    Ihr seid einfach nur KLASSE!!! DANKE, DANKE, DANKE!!!


    Als nächstes werde ich mir das Basecamp-Handbuch mal etwas genauer anschauen. Vielen Dank, Thomas D. für den Link.:danke:


    Jetzt kann ich endlich wieder loslegen. Der Winter kann kommen:jubel:


    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, und hoffentlich noch ein paar sonnige Tage zum Moppedfahren:sabber:


    Viele Grüße aus Bornheim (zw. Köln und Bonn) und falls mal jemand Lust auf ein Eifelründchen hat, kann er sich gerne an mich wenden:rolleyes:


    Tschökes, und vielleicht bis bald:bye:


    Auge