Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Update bietet mir Express nur noch die folgenden Regionen zum Download an. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort früher die Wahl zwischen Westeuropa, Nordeuropa etc. stand. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?



    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Klaus

  • Hallo,


    siehe mein Post im anderen Forum.


    Hallo Reinhard,


    sorry, aber mit so einer Antwort ist dem Fragesteller wenig geholfen und läßt die Qualität des Forums auch nicht gerade wachsen. Ein Link zu dem "anderen Forum" wäre das Mindeste meiner Meinung anch.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    der Themenersteller hat sicher noch in Erinnerung in welchen Foren er den gleichen Beitrag postet.


    Zur Lösung des Problems:
    Speicherkarte von 4 GB Class 10 in das Navi und Garmin Express ganz Europa installieren lassen,

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • https://forum.garmin.de/showthread.php?49190-zumo-660-Update

    Hier der Link zum anderen Forum. Ich hoffe das ist erlaubt.;)

    Die Lösung des Problems war nicht die SD-Karte sondern ein Hardreset des Gerätes. Nach dessen Durchführung wurden auch wieder andere Länder und Regionen im Express zum Download angezeigt. Auch ohne eingelegte SD-Karte.
    Ich würde gerne mal ein Screenshot hier einstellen damit jemand mal drüber schaut welche Datei ich wirklich noch löschen kann. Mehr dazu später.

    So muss es aussehen!!

  • Wie Ihr sehen könnt zeigt mir das Navi immer noch eine 2014... Karte an. Kann mir jemand sagen welche das auf dem Navi bzw SD Karte ist und ob ich diese einfach manuell löschen kann. Falls noch weitere Dateien über sein sollten, bin ich für jeden Tip dankbar. Ich möchte ungern falsche Sachen löschen.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir jemand sagen welche das auf dem Navi bzw SD Karte ist und ob ich diese einfach manuell löschen kann.


    Das könntest du ganz einfach selber feststellen, indem du die SD-Karte raus nimmst und neu startest. ;)


    Danach wirst du feststellen, dass die 2014er immer noch da ist: Es ist die gmapsupp im internen Speicher. Die kannst du löschen. Intern kannst du außer der gmap3d.gma auch alle *.gma und *.sum löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...