Garmin Express V 4.0.2.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schon wieder steht ein Update von Garmin Express zum Download bereit. Optisch total überarbeitet und auf den ersten Blicken unübersichtlich.


    Was ich sofort vermisst habe, ist die Option ein Kartenupdate entweder nur auf dem Gerät, nur auf dem PC oder auf beiden zu installieren.


    Auch längeres Suchen brachte kein Erfolg :mad:


    Man hat 2 Optionen:


    1. Karte ändern
    2. Karte neu installieren


    Bei "Karte neu Instaliieren", beginnt nach der Vorbereitung der Download und anschließend die Installation ... wo auch immer. Auf dem angeschlossenen 660er ist jedenfalls kein Platz für ne Neuinstallation, da SD-Karte mit absicht entfernt wurde. Ich will ja auf dem PC installieren....


    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass derzeit KEIN Kartenupdate angeboten wird...aber generell stelle ich mir die Frage, wie bekommt man mit der neuen GE neue Karten auf den PC???? :aufgeb:



    Bei der Option "Karte ändern" erkennt dann GE nach einiger Zeit, dass auf dem Gerät nicht genügend Platz vorhanden ist und bietet eine Auswahl an:


    1. Installation auf eine SD-Karte (mit ausrechender Größe) auf dem Gerät


    2. Region wählen


    Da ja keine SD-Karte Installiert ist, habe ich es mit "Region wählen" probiert.


    Und diehe da, da kann mann dann einen Haken setzen "Karte mit BaseCamp verwenden". Ich mutmaße, dann erfolgt eine Installation auf dem PC....


    ABER: Im Auswahlfenster kann man nur eine Region anwählen... nicht aber Europa gesamt (ja, ich habe Lifetime mit allen Europäischen Ländern).


    Nun kommt der kleine Chinesische Unteroffizier "Watnu" ?


    Ist das wieder gaaaanz tief versteckt, fehlt die Option "auf PC installieren oder geht es nur deshalb nicht, weil kein Update ansteht?


    Fragen über Fragen?

  • Und diehe da, da kann mann dann einen Haken setzen "Karte mit BaseCamp verwenden". Ich mutmaße, dann erfolgt eine Installation auf dem PC....


    ABER: Im Auswahlfenster kann man nur eine Region anwählen... nicht aber Europa gesamt (ja, ich habe Lifetime mit allen Europäischen Ländern).


    Die Regionsauswahl ist doch eh nur für´s Gerät. Am PC wird immer komplett Europa installiert. So zumindest mein letzter Stand mit Mapupdater, beim Update auf 2014.20.


    Die 2015.40 ist auch schon überfällig, lohnt sich vielleicht zu warten, um nicht direkt eine alte Version zu installieren.

  • Hallo QuickMick,


    selbiges Problem hatte ich gestern Abend.
    Neuer Schlepptop und Karte wieder für Basecamp installieren.
    Nav V angeschlossen, GE gestartet und er arbeitet und arbeitet ......nur nicht auf dem PC


    Wat'n Sch...


    Alte Version GE Version 3.00.28 oder so gesucht, die V 4.0.2.0 Deinstalliert.
    Mit der 3er Vers. konnte ich die 2015.30 wieder direkt und exklusiv auf dem PC installieren :)

    Gruß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aktuell ist übrigens schon die 4.0.5.0


    Unter WIN 8.1 hatte ich übrigens leichte Probleme bei der Installation.
    Bei den bisherigen GE Versionen war mein Kaspersky Virenschutz unkritisch (gewisse Programmmodule bekommen nicht alle Rechte zugewiesen) - bei der Version 4.0.5.0 musste ich Kaspersky für die Dauer der Installation abschalten.