Garmin Express Version 7.25.0.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe ein Garmin XT und es passt alles soweit.

Nun wird beim Verbinden mit dem Garmin XT diese neue Version zum Updaten angeboten.

Habt Ihr schon Erfahrung gesammelt mit dieser Version?

Habe es erst mal nicht gemacht.

Freue mich schon auf Euere Antworten.

Das neue muss ja nicht unbedingt besser sein.

• Läuft bei mir seit dem Erscheinen mit XT und Drive 5 problemlos.

Allerdings ist bis jetzt kein großes Kartenupdate damit gelaufen, nur die Zeitzonenkarte und die täglichen Cyclops-Updates (und das XT hat mir anschließend immer noch gute Dienste geleistet, zuletzt vor ein paar Wochen in der Umgebung von Überlingen, wo ich ein Ehemaligen-Treffen mit Ex-Kollegen vom Bodenseewerk hatte :) ).

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Garmin Express wird 'pausenlos' aktualisiert - manchmal schleichen sich auch Fehler oder unerwünschte 'Verbesserungen' ein, so wurde (unabsichtlich?) vor ungefähr zwei Jahren mal für den Zumo XT die Möglichkeit, die Karten auch auf dem PC zu installieren, gekappt. Angeblich gab's Probleme bei der Umstellung auf eine neue Kartenverwaltung - die Funktion wurde dann zwei Versionen später wieder 'aktiviert'...

Solche Sachen können halt passieren - allerdings werden schon auch mal Funktionen in neuen Versionen bewusst gestrichen - so wurde z.B. erst mit dem Umstieg auf 7.24 für die Zumo XT2(!) Benutzer die Möglichkeit zur Karten-Installation auf den Rechner gestrichen, da der Zumo XT2 offiziell nicht mehr mit Basecamp kompatibel ist. Mit 7.23 war dies noch möglich und durch Installation der alten Version haben sich die Nutzer dann wieder diese Möglichkeit geschaffen...

Die alten Versionen von GE werden übrigens bei einem Update auf dem PC in einem Verzeichnis 'gesammelt' und so hat man Zugriff auf diese...

Aktuell gibt es mit meinen Geräten keinerlei Probleme mit der neuen Version...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • NCX

Im ersten Anlauf hätte ich behauptet, die Quersumme von "+a13e85b4" sei ".0" und Du hättest eine normal installierte Version von GE ;) .

Im zweiten Anlauf, nach etwas Suche im Netz, musste ich feststellen, daß Du nicht allein bist :( . Hier finden sich mindestens zwei Leute, die die gleiche, komische Endung der Version haben (und keine Erklärung dafür), und auch in Garmin Forums und anderswo wird diese merkwürdige Ziffernfolge mehrfach erwähnt. Ich würde deinstallieren und dann neu installieren und schauen, was passiert.

Uli

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Alles wie vorher.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist die Tatsache, dass ich diese Woche noch keine Cyclops-Aktualisierung bekommen habe.

Und in meinem Profil/My Garmin sind die beiden XT angemeldet am 08.01.2025, wobei ich diese schon bedeutend länger angemeldet habe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe die letzten zwei oder drei Tage auch keine Cyclops Updates bekommen. Vielleicht hat ja Herr Trump das per Dekret unterbunden :) .

Wird wohl ein Problem seitens Garmin sein. Vielleicht priorisieren sie ja grade die Verteilung der TopoActive Karten für die "Wander"-Geräte und stellen die Cyclops Updates hintenan.

Uli

• Hallo,

möchte nochmal nachfragen ob jemand was dazu sagen kann.

Bekomme jetzt seit über einer Woche keine Aktualisierung der Cyclops-Daten mehr.

Zweimalige komplette Neuinstallation von Express mit Neuanmeldung meiner Geräte hat nichts verändert.

Habe dann heute meine zwei (?) Accounts bei Garmin gelöscht und mich neu mit anderer Mailadresse registriert. Dann die beiden XT wieder über Express angemeldet und auf "MyGarmin" im Profil sind sie verzeichnet, natürlich mit dem heutigen Datum.

Nach dem ganzen Prozedere bleibt es weiter bei der Express-Version 7.25.0+a13e85b4 und ich bekomme weiterhin keine Updates angeboten. X/

• Geht mir genauso, allerdings auf zwei Schleppies. Der eine hat 7.25.0.0, beim anderen ist auch die zweite Null durch a13e85b4 ersetzt (beide Win10, 1x Professional, mit "0", einmal Home, mit a....), ändert aber nichts, kein Cyclops Update (was mich nicht sonderlich beunruhigt, nutze ich eh nicht :) ).

Uli

• Guten Morgen,

habe 2 ZumoXTs und bei beiden wurde unter Win 11 u. a. die TimeZone- und die Cyclop-Dateien angeboten.

Habe die Cyclop-Dateien aber nicht installiert, da ich sie nicht benötige.

Bevor ich eine neue GarminExpress-Version installiere entferne ich die Vorherige mit IObit-Uninstaller, um anschließend die Neue als Admin zu installieren und aufzurufen.

Seit dem ich so vorgehe habe ich keine Probleme, außer wenn es Probleme von seiten Garmin gibt.

--

Mit den besten Grüßen aus der Eifel

DaVinci

------------------------------------------------------

Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT