Kartenansicht - Anfängerfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe seit letzter Woche mein eTrex 30, das ich ausschliesslich zum biken nutzen möchte, in Gebrauch. Die ersten Schritte waren nicht sonderlich schwer da hier eine Menge Wissen im Forum liegt was einem sehr viel weiterhilft. Als Karte nutze ich die "openmtbmap" und um meine Tracks zu planen und auf die SD zu überspielen nutze ich BaseCamp. Erst hatte ich es mit Routen versucht aber da kann man max. 50 Wegpunkte eingeben und das wird bei meinen Strecken recht eng.


    So, nun zu meinem Problem. Heute wollte ich den ersten Track abfahren und hatte leider das Problem das der Maßstab der Karte so groß ist das ich zwar meine Karte erkenne aber bei Abzweigungen oder Dergleichen nicht erkennen kann wo ich eigentlich langfahren müsste. Habe dann etwas mit den Zoomeinstellungen rumgespielt aber da hat sich nichts verändert an meiner Ansicht.


    Kann man die Anzeige der Karte, bzw. den Maßstab irgendwo ändern?


    Wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.


    Gruß

  • Habe dann etwas mit den Zoomeinstellungen rumgespielt aber da hat sich nichts verändert an meiner Ansicht.


    Kann man die Anzeige der Karte, bzw. den Maßstab irgendwo ändern?


    Was meinst du mit Anzeige konkret?
    De Maßstab bzw. Detailierungsgrad der Karteninformation passt sich bei Vektorkarten während des Zoomes an.


    Unter Karte>Erweiterte Einstellungen findest du diverse Möglichkeiten, z.b. auch zur Detailanzeige
    http://www.navigation-professi…garmin-etrex-30-etrex-20/

  • Hallo,
    genau nach diesen Einstellungen (aus Deinem Link) habe ich die Grundeinstellung vorgenommen.
    Ich bekomme aber keinen Zoom hin. Ich habe immer nur eine große Karte mit vielen Ortschaften drauf.


    Liegt es evtl. an der openmtbmap Karte, oder liegt das eher daran das ich nach einem Track fahre und nicht nach Route, bzw. WP´s?


    Mein Ziel wäre aber eher eine Karte, ähnlich diesem Beispiel wo ich auch erkennen kann wo ich langfahren muss.
    http://mec-s1-p.mlstatic.com/gps-garmin-etrex-30-resiste-al-agua-y-polvo-pantalla-color-675-MEC3886642539_022013-F.jpg


    Aber irgendwie stehe ich hier echt auf dem Schlauch... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe alle anderen Karten deaktiviert und nur diese eine aktiviert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt ist der Groschen gefallen. Ist mir fast schon peinlich.
    Habe wohl eine Seite im Handbuch übersprungen in der beschrieben steht das man mit den Pfeiltasten die Kartenansicht vergrößern und verkleinern kann.
    Nun habe ich es so wie ich es haben wollte... :blush:


    Sorry für die ganze Verwirrung und vielen Dank für Eure Mühe. :tup: