390 Kartenupdate PC/Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe einen 390 mit aktueller Software und Kartenupdate2015.40 und hierbei folgendes Problem. Bevor ich das Kartenupdate geladen habe, wurde GarminExpress auf Version 4.0.8.0 upgedatet. Danach war die Auswahlmöglichkeit das Kartenupdate nur auf dem Gerät, nur auf dem PC und auf dem Gerät und PC installieren nicht mehr vorhanden. Das Update habe ich dann in mehreren Versuchen endlich auf dem Zumo installieren können. Es kam mehrfach die Fehleranzeige "Es ist ein Problem beim Update aufgetreten". Jetzt ist jedenfalls nach Anzeige in dem Zumo das Kartenupdate 2015.40 installiert. Auch erneute Versuche das Kartenupdate auf dem PC zu installieren scheiterten, da nach wie vor die Auswahlmöglichkeit nicht in GarminExpress vorhanden ist. Vielleicht wisst ihr eine Lösung, vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe. Ich werde berichten sobald eine Lösung vorhanden ist und funktioniert.
    Stefan

  • Bei mir ging's. Details Anzeigen-Installationsoptionen-auf dem Computer und auf dem Gerät anwählen...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • KTMfahrerstefan:
    deinstalliere GarminExpress 4.0.8.0 von Deinem PC und lade Dir von der Garmin-Seite die Version 3.2.29.0 herunter. Damit sollte es funktionieren.

  • Das ist schon alles seltsam mit Garmin. Bei mir hat alles mit GEX 4.0.8.0 geklappt.
    Nur seit der Version 4.0.5.0 lädt GEX beim Start des PC nicht mehr in die Taskleiste, obwohl das so eingestellt ist..

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Antworten, die mein Problem gelöst haben. Ich habe also GE 4.0.8.0 deinstalliert und 3.2.29.0 wieder installiert. Danach war die Auswahlmöglichkeit wieder vorhanden wohin ich das Kartenupdate laden möchte. Nachdem 2015.40 ja bereits auf dem Zumo war, habe ich dann das Karteupdate nur alleine nochmal auf den PC geladen und siehe da, jetzt ist 2015.40 auch wieder auf dem PC. Ich wäre auf diese Lösung nicht gekommen und bin froh das jetzt alles wieder funktioniert dank eurer Hilfe. Jetzt muss ich nur noch die anderen Garmingeräte wieder bei GE anmelden. Wie soll ich denn im übrigen wissen, ob ich bei einem nächsten Update GE updaten soll oder das lieber lasse um nicht wieder ein solches Problem zu haben.
    Grüße Stefan

  • ... Danach war die Auswahlmöglichkeit das Kartenupdate nur auf dem Gerät, nur auf dem PC und auf dem Gerät und PC installieren nicht mehr vorhanden. ...

    Bei mir waren die Optionen unter "Details anzeigen" -> "Installationsoptionen" versteckt.


    Wenn man statt dessen "Installieren" wählt, befindet man sich sozusagen auf dem Holzweg.

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte am 350er das gleiche Problem wie Stefan, es erfolgte sofort die Installation am Navi, der Punkt "Details" war nicht vorhanden!
    Vorerst hole ich halt die Karte vom angeschlossenen Navi auf den PC.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1