Garmin Express 4.0.20.0 für Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe heute das neue Kartenupdate mit meinem Mac MINI auf mein Navi Zum 590 und den Computer mit Garmin Express ohne Probleme aufgespielt. Jetzt wollte ich die Karten auch auf mein Mac Book pro aufspielen, hier bleibt Express immer in der Lizenzvereinbarung hängen. Ich kann Zustimmen anklicken, entweder passiert nichts oder aber Express stürzt mit einer kilometerlangen Fehlermeldung ab.


    hat jemand ein ähnliches Problem und Lösungsansätze gefunden?

  • N'abend,


    das Problem habe ich zwar nicht - aber einen etwas anderen Lösungsansatz ;)
    Kopiere die Karte einschl. der *.gma-Datei von Deinem MacMini auf einen USB-Stick und beides dann vom Stick auf Dein MacBook.


    Die Karten befinden sich generell hier ->
    "Benutzer" -> Dein Benutzerordner -> Library -> Application Support -> Garmin -> Maps


    Grüße von Peter ... und viel Erfolg!

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hallo
    So habe ich das auch gemacht, die Karte und den Freischaltschlüssel übers Netzwerk auf mein MacBook kopiert.


    Geht auch schneller als das erneute herunterladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es freut mich - natürlich für Dich!


    Nur löst es das ursächliche Problem nicht ...
    Sollten wir das hier ausdiskutieren - wohl eher nicht - wer hat schon 'nen Mac ;)


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813