brauche unbedingt fachkundige Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich brauche unbedingt fachkundige Hilfe.


    Also, ich als Norwegenurlauber hab mir sagen lassen, in einem Angelurlaub brauch man heute ein GPS- Gerät.


    Gesagt, getan, ich keine Ahnung von GPS, ersteigere eins bei EBAY, jetzt ist das Teil angekommen und ich kapiers nicht.
    Hab als erstes diese Grundeinstellung vorgenommen, hat glaub ich auch funktioniert. Heute hab ich das Teil mal eingeschaltet und auf einer Autofahrt mitgenommen und nun hat es mir Straßen eingezeichnet, wo vorher keine waren.


    Eigentlich wollte ich das Gerät zum Angeln in Norwegen benutzen, eben um gute Stellen einzugeben, damit man sie wiederfindet und vielleicht noch in der Dunkelheit wieder nach haus kommt.


    Ach so, die deutsche Anleitung ist als PDF vorhanden, aber ich komm einfach nicht weiter. Da sind auch soviele Untermenues.


    Kann mir vielleicht jemand mit einer total einfachen Einweisung für Idioten so wie ich anscheinend einer bin weiterhelfen?


    schönen Dank im Vorraus für eure Hilfe


    frosch


    ps: das Gerät ist ein Magellan sportrak color
    ich hab auch schon in einem anderen Forum Hilfe gesucht aber leider keine
    Antwort bekommen

  • Moin,


    hast Du auf dem SporTrak irgendwelche weiteren Daten drauf? Also von einer MapSend Software? Wohnst Du in der Nähe von Hamburg?


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Groeni,


    auf dem Gerät ist nichts aufgespielt, jedenfalls nicht das ich wüßte.


    Ich bin im Ruhrpott (Bochum) beheimatet.


    Gruss
    frosch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ok, auf dem Gerät ist jetzt nur eine Basiskarte. Das heißt, dass nur größere Strassen verzeichnet sind. Automatisch eingeschaltet ist die sogenannte Trackaufzeichnung. Deine Beobachtung der "Strassen wo vorher keine waren" ist genau diese Trackaufzeichnung. Das Gerät "merkt" sich einen Teil des Weges, den Du zurückgelegt hast und zeichnet den als gestrichelte Linie aufs Display. Das kannst Du nutzen, um auf Deinem Weg vom Auto zum Angelplatz wieder zurück zu finden.
    Wenn Du einen schönen Angelplatz gefunden hast, dann kannst Du diesen Markieren, wenn Du ihn als sogenannten Wegpunkt markierst. Dafür drückst Du den Knopf mit der symbolisierten Stecknadel - eventuell mußt Du den länger drücken.


    Eine vermutlich bessere Anleitung erhälst Du hier: Teil eins und Teil 2 - jeweils PDF Files.


    Ich hoffe, das hilft fürs Erste.


    Grüße
    Gröni

  • Moin Groeni,


    diese Trackafzeichnung, verschwindet die auch wieder selbstständig?


    Gruß
    frosch

  • Zitat

    Zitat von frosch@17.11.2004 - 18:15
    diese Trackafzeichnung, verschwindet die auch wieder selbstständig?


    Nein.


    Du kannst einstellen, ob eine Trackaufzeichnung stattfindet und ob eine Trackaufzeichnung angezeigt wird. Findest Du bei des im Menü des Kartendisplays. Ansonsten: RTFM :D


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von frosch@18.11.2004 - 17:02
    was ist bitteschön RTFM ????


    :lol: :lol: :lol: Sehr schön! Dann konntest Du meine Bemerkung wenigstens nicht falsch verstehen! :P
    RTFM steht für "Read the Fucking Manual" - das macht heutzutage ja nun wirklich kaum noch jemand ;)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Dir gerne erkläre, was ein Track ist und welche funktion er hat. Wie Du ihn an- & ausschalten oder auswerten etc kannst, das lies aber bitte in der Bedienungsanleitung nach. Da steht das nämlich auch drin.


    Kommst Du mittlerweile besser mit Deinem Gerät zurecht?


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ne Gröni,


    hab schon ein dickes Fell und ein wenig zur Volksbelustigung beitragen, sollte wohl jeder abkönnen. :)
    Schönen Dank für die Aufklärung.


    Bin immer noch dabei das Handbuch zu verstehen.


    Gruss
    frosch :bye:

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.