alle Karten gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach einem Update des Garmin-Express sind seltsamer Weise alle meine installierten Karten gesperrt.


    City Navigator Europe NT 2014.1 bis 2015.4.


    Wenn ich auf Online- Freischalten gehe und einen Freischaltcode anfordere, sagt My.garmin.com Karte ist freigeschaltet.


    Basecamp sagt aber die genannten Karten sind gesperrt.


    Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, bzw. welche Ursache hier vorliegen könnte.


    BS ist Windows 8.1, bisher lief alles fehlerfrei.


    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Problem beseitigt !


    Die GMA und der unlock waren in das folgende Verzeichnis verschoben:


    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Virtualized\C\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Garmin\Maps



    Habe die Dateien an den richtigen Ort:


    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Garmin\Maps


    kopiert und es funktioniert fehlerfrei.


    Wie die GMA's an den falschen Ort gelangt sind bleibt unklar.


    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Mir ist das gleiche passiert, kann leider diese Dateien bei mir nicht finden. Ich habe BS Windows 7.
    Kann mir jemand helfen.


    Gruß
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich stand plötzlich vor "verschlossenen" Karten.
    Nach einer Neuinstallation des "garmin communicator plugin" und einer ebenfalls Neuregistrierung der Karten im WWW war die Kartenwelt wieder in Ordnung.

  • Habe heute auch meine Karte am Zumo 660 aktualisiert und stehe vor "verschlossenen" Karten. Folge ich den Anweisungen zum freischalten der Karten sagt mir Garmin immer "falscher Code" obwohl er so bei der Kartenversion steht. Ich dreh gleich durch....
    ach so, win 7 kann jemand helfen?

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • @Ruebzahl. Wie sehen die GMA und der Unlock aus? Habe grad nach erfolglosem Update das gleiche Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte das Problem mit JaVaWa GMTK 4.0 lösen. Zumo 660 war am Computer angeschlossen, weis nicht ob das unbedingt nötig war. JaVaWa gestartet, dann kam eine Meldung corrupter Unlock Code, dieses habe ich repariern lassen und die Karten waren freigeschaltet. Hier JaVaWa downloaden

    Hier ist auch noch eine Anleitung, habe es aber nicht getestet.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Ich hatte auch das Problem mit den gesperrten Karten. JaVaWa GMTK 4.0 hat die Karten in Sekunden entsperrt. Die Anleitung war nicht nötig.


    Danke an powerzorro für den super Tipp.