Smartphone/I-Phone Navigations App....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jemand hat mir geraten doch eine Navigationsapp auf mein Android Smartphone zu installieren,ich sehe aber keinen grossen Sinn darin denn
    dann muss das Smartphone aber ständig guten Empfang haben und dies ist
    in verschiedenen Gegenden längst nicht immer der Fall! :confused:
    Wie seht ihr das?
    Vielen Dank,John

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin über orux, locus schlußendlich bei osmand gelandet.
    locus nutze ich noch/nur auf dem tablet...


    zum testen von osmand am besten die variante mit dem "tilde-zeichen", also osmand~ suchen und installieren...


    sofern man sich an die bedienung gewöhnt hat, ein wirklich tolles und universelles navi-programm für den normalen bis etwas speziellen gebrauch fürs auto, rad oder fussgänger.


    als einzig richtigen negativ-punkt sehe ich nur das handikap beim routing über 250km... da muss man dann tricksen oder ein anderes navi-programm wählen.

  • Hey,
    ich habe bisher keine besonders guten Erfahrungen mit Apps gemacht. Meist Bindung an das Internet sowie ziemliche Unzuverlässigkeit, habe schon mehrere ausprobiert. Will nie nie nie auf mein Navi verzichten!

  • Hey,
    ich habe bisher keine besonders guten Erfahrungen mit Apps gemacht. Meist Bindung an das Internet sowie ziemliche Unzuverlässigkeit, habe schon mehrere ausprobiert. Will nie nie nie auf mein Navi verzichten!



    Wer sagt denn, dass du auf dein navi verzichten sollst? Ich mach es auch nicht, aber in diesen thread geht es gar darum.
    Das mit dem internet ist irrelevant, wenn man wie oben schon erwähnt, offline-fähige apps benutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jemand hat mir geraten doch eine Navigationsapp auf mein Android Smartphone zu installieren,ich sehe aber keinen grossen Sinn darin denn
    dann muss das Smartphone aber ständig guten Empfang haben und dies ist
    in verschiedenen Gegenden längst nicht immer der Fall! :confused:
    Wie seht ihr das?
    Vielen Dank,John


    Du benötigst "Empfang" für das GPS-Modul in Deinem Smartphone.
    Das ist völlig unabhängig vom Mobilfunknetz.
    Funktioniert weltweit und überall, wo Du freie Sicht zum Himmel hast.
    Unabhängig vom Internet und dem evtl. Nachladen von Kartenmaterial erhälst Du mit dem GPS-Empfang Informationen über Deinen Standort.


    Dann benötigst Du evtl. "Empfang" für das Nachladen von Kartenmaterial.
    Wie weiter oben aber schon beschrieben, ist auch eine Vorinstallation von Kartenmaterial auf dem Smartphone möglich. Dann ist ein Nachladen "draussen" nicht mehr notwendig. Damit arbeitest Du "offline".


    Die meisten Apps verwenden für die Ermittlung des Standortes auch Infos aus dem Mobilfunknetz, nennt sich dann AGPS ( Assisted GPS ).
    Damit ist die Standortberechnung u.U. flotter.
    Wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist, so wird der Standort genau so verlässlich aus den GPS-Daten ermittelt. Nur, dass es dann etwas länger dauern kann.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android