Kartenupdate - Abbruch möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    leider ist es ja nicht mehr möglich mit dem map-updater das Kartenmaterial zu aktualieieren. Also bin ich dann auch schweren Herzens "Armin-Express" umgestiegen und schon klappt gar nix mehr.


    Mein netbook, win - xp lädt nun seit 24 Stunden via Express das aktuelle Kartenupdatei herunter.. Wobei ich Teilregion Zentraleuropa ausgewählt habe.
    Installation auf Gerät und PC.


    Dauer derzeit 24 Stunden, 100 Mbit Leitung..


    Angezeigt bekomme ich aktueller Status : Konfiguratin der Katre, Dauer 2 Stunden


    Ich denke, das sich da irgednwo ein Fehler eingeschlichen hat...


    Frage: kann ich gefahrlos den Download abbrechen und es erneut probieren oder schieße ich mir da etwas in meinem Zumo ab ?


    Was das Betriebssystem angeht, ich weiß.. "Altersheim" :- ) Aber ich habe noch nirgends ne einfache Anleitung zum Wechsel auf ein neueres Lap mit Win 7 gefunden. Zumal ich dann wohl auch mit Mapsource umziehen müßte

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660