TTQV Vektorkarten auf Garmin Vista?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider bin ich beim Stöbern noch nicht dahintergekommen, ob man auch Vektor-Karten von TTQV irgendwie (auch über 1000 Umwege ) auf den Garmin Vista bekommt :(


    Die Karten liegen wie gesagt im Vektor-Format vor, es würde ja reichen, wenn man diese z.B. in ein Format bekommt, das man mit MapEdit öffnen kann. :rolleyes:


    Danke für Eure Unterstützung!


    Stulle :bye:

  • Hallo Stulle,
    also zumindest bei kommerziellen Kartenwerken gibt es einfach kein offenes einheitliches Format. Daher kann MapEdit die auch nicht einlesen.
    Im übrigen kann MapEdit sowieso selbst gebräuchlichste Formate wie sie bei GIS-Programmen angewendet werden nicht lesen. Also Shape-Dateien z.B. geht auch nicht....Leider


    Bis denn
    Ortwin

  • Hallo Ortwin,

    Zitat

    Zitat von Ortwin@19.11.2004 - 14:28
    Im übrigen kann MapEdit sowieso selbst gebräuchlichste Formate wie sie bei GIS-Programmen angewendet werden nicht lesen. Also Shape-Dateien z.B. geht auch nicht....Leider


    hier irrst du ...
    Lies im MapEdit-HowTo von Emil:

    Zitat

    File|Import'
    Öffnet ein Auswahlmenü, in dem z.Zt. neben ESRI-Shapes (*.shp), ein in der professionellen GIS-Anwendung ArcView verwendetes Format, jetzt auch MID/MIF-Files der GIS-Anwendung MapInfo und das Fileformat der PDA-Navigationssoftware GIS-Russa zum Import zur Verfügung stehen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    sorry für die falsche Info und Danke für die Richtigstellung.
    Ich muss gestehen das ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Ich finde den Ansatz sehr interressant hab aber selber keine Verwendung dafür.


    Leider hilft das Stulle jedoch auch nicht weiter.


    Bis denn
    Ortwin

  • @ Stulle


    ... wenn Dir Anton als sowohl MapEdit- als auch TTQV-Freak keine Antwort gibt, heisst das wahrscheinlich, dass es nicht geht ....


    In welchem Format liegen die Daten denn vor bzw. könnten sie exportiert werden ?? Ich benutze leider kein TTQV, daher die blöden Fragen ;)


    Gruss


    Emil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...