Bordstrom fürs Meridian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte die Tage eine Bordstrom-Steckdose für mein Gold an die DR-Z basteln.


    Batterie --> Kabel (1,5 mm2) mit Posi-Lock Sicherungshalter (Sicherung 250 mA ??) --> Bordsteckdose.



    Nun suche ich noch ein passendes Kabel zum Anschluss des Meridians an die Dose.


    Unter gpskabel.de habe ich folgendes gefunden:


    "KFZ Stromversorgungskabel für Magellan Empfänger - 19 €
    mit hochwertigem DC/DC Konverter (auch für 24Volt Betrieb geeignet), produziert praktisch keine Wärme, extrem kleiner KFZ Winkelstecker, Spiralkabel ca. 50/100 cm, Betriebs-LED, Spannung speziell für Magellan GPS Empfänger eingestellt (zieht keinen Reststrom aus ggfs. gleichzeitig eingelegten Batterien/Akkus), natürlich mit CE. "



    Leider erhielt ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage.


    Wer kann mir zu dem Kabel was sagen?
    Passt der "extrem kleine KFZ Winkelstecker" direkt in die kleine Bordstromdose (Touratech-Satz)?


    Vielen Dank.



    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    Kfz-Stecker heißt kleiner Stecker. Kauf dir ruhig das Kabel.
    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Mebner,


    habe das Kabel vor kurzem gekauft.
    Kommt mit Spiralkabel ca. 50 cm und wirklich solidem Stecker. Ich verwende es allerdings nur im Auto, da das Kabel für's Motorrad (Steckdose unter dem Sitz) zu kurz ist und ich eine Universal Steckdose verbaut habe.
    Als Stromversorgung verwende ich ein original Magellan Kabel von dem ich den Stecker abgeschnitten habe.
    Übrigens auch bei mir hat es von der Bestellung bis zum Erhalt des Kabels von GPSKabel fast 4 Wochen gedauert.


    Angeblich fertigt er auch Kabel gemäß Spezifikation.
    Einfach mal nachfragen.


    Bikergruß :8
    Chris

  • Hallo,


    anscheinend kann man dort nix kaufen ;)


    Habe mittlerweile die 3. Email an 2 versch. Adressen geschickt: Nichzs.


    Weiß jemand noch eine Alternative wo man (evtl. Sonderanfertigung) günstige Kabel bekommen kann?



    Mir würden vermutlich jeweils 10 cm Spiralkabel vor und hinter der Elektronikbox ausreichen.



    Dank euch.



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Zitat von mebner@14.12.2004 - 14:14


    Weiß jemand noch eine Alternative wo man (evtl. Sonderanfertigung) günstige Kabel bekommen kann?
    Mir würden vermutlich jeweils 10 cm Spiralkabel vor und hinter der Elektronikbox ausreichen.


    Hallo Matthias,


    siehe auch hier:


    Günstige Standardkabel


    Ist in der Regel billiger, ein Standardkabel zu kürzen, als eine Sonderanfertigung zu bestellen.


    Habe übrigens vorgestern bei ebay 2 12-Volt-/PC-kabel für je 1,50 € geschossen, die ich mir für Mopped und PKW anpasse ... :lol:



    Gruß TheoB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.