nüvi 2595LM/ SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein hauptspeicher ist bald voll. Wird das Gerät automatisch die SD Karte benützen wenn das Hauptschpeicher voll wird oder muss ich etwas machen?

  • Hm, also bei meinem muss man die Karte nur reinlegen und das Navi erkennt sie und fragt, ob alles folgende auf die Karte gespeichert werden soll.


    Wie das bei deinem Modell genau ist, weiß ich nicht, aber ich würde es einfach mal testen. ;)


    Sonst gibt es vlt in den Einstellungen eine Option dafür...

  • Hi,
    ich kann nirgendswo im Gerät sehen, dass die SD karte eingesetzt ist.
    Ich habe eine andere "Map" auf der SD Karte installiert. Das hat das Gerät erkannt.
    Mir geht es darum, dass bei der Update der Germinkarte es kaum freie Hauptspeicher gibt. Ich weiss nicht was passiert, wenn eine neue Kartenupdate nicht im Hauptspeicher Platz hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich werde es nächste Mal versuchen. Ich kann mir nur nicht erinnern, dass ich gefragt worden bin wo ich die Garmin Karte installieren möchte.

  • Hallo,
    soweit ich weiß, fragt das Navi nicht danach.
    Ist der interne Gerätespeicher zu knapp bemessen, wird das Kartenupdate auf eine eingelegte Micro-SD-Karte gespeichert. Alle anderen Daten, z.B. Sprachdateien usw. jedoch nicht. Die kommen in den internen Gerätespeicher. Und wenn der zu voll ist, können diese zusätzlichen Dateien nicht mehr installiert werden.
    Und nur die Karten werden automatisch auf eine Micro-SD-Karte gespeichert.


    So hatte ich das hier verstanden: https://forum.garmin.de/showth…-voll&p=257559#post257559

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @raschwer


    Weiss nicht, ob das Thema für Dich noch aktuell ist ...


    Habe selbst das NÜVI 2495 LMT (nahezu identisch mit dem 2595) und über den Massenspeichermodus und den Explorer unter "voice" sämtliche nicht benötigten Sprachen rausgenommen (in einer Datei gesichert, falls man z.B. Finnisch braucht ...) und unter "vehicle" ebenfalls die nicht benötigten Symbole.


    Das Resultat: Aktueller kompletter Datensatz 2016.30 NTU im internen Speicher (ca. 7,3 GB ) frei ca. 1,3 GB ...


    Das reicht doch erstmal eine Weile oder ...