Routing 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ...im Sommer habe ich noch meinen hassgeliebten zumo aktualiesiert, neuste Karten, neueste Firmware 5.10.


    Seither neigte ich dazu, das Teil in den nächsten Fluss zu werfen, insbesondere auf meinem Frankreichurlaub.


    Es ist so, dass mich der zumo immer wieder weg von der "Hauptstrasse" abbiegen lässt, und mich dann auf kleinsten Strassen wieder zurück bringt.


    Einstellung kürzere Zeit.


    Liegt das jetzt an der Firmware? bin am verzweifeln, mit dem Moped solo gehts ja noch, aber mit Wohnmobil und Anhänger ist das schon eine Herausforderung.


    Hat für mich jemand einen Vorschlag zur Firmwareänderung?

  • Hallo,


    Zumo 660 ist ein Motorradnavi mit der Funktion für ein Auto.


    Hast Du das Motorradprofil und das Autoprofil zumindest unterschiedlich angelegt.


    Wohnmobil mit Anhänger kann da schon mal auf Grund der Maße zum Problem werden. Ein Camper 760 würde das Problem vielleicht lösen, ist aber eine weitere Gelanlage und das bei einem "Hassgeliebten Teil".

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Verdrehte Welt?
    Die meisten Moppedfahrer beschweren sich ja darüber daß ihr Navi sie ständig auf Bundesstrassen und Autobahnen lotsen will statt über die bevorzugten "kurvenreichen Strecken".
    Vielleicht solltest du ja mit sojemandem mal die Geräte tauschen.
    Hast du deine ganzen Vermeidungen schon überprüft (große Straßen bervorzugen, kleine/unbefestigte Wege vermeiden usw)?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ja, klar, schon alles überprüft.


    es kann auch mit dem Moped nervig sein, ständig in Feldwege gelotet zu werden, zumal du keine Offroad Ambitionen hast. In Deutschland hat man mehr Übersicht, aber in schmalen Flusstälern wie in Frankreich z.B. landet man ständig auf Privatgrundstücken.
    Na, ja.
    Hat jemand einen Vorschlag für eine Firmware, die da etwas stabiler läuft, und auch die kürzere Zeit berechnet...?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Werde es versuchen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Emanuel

  • Mein 660 macht das schon seit Jahren mit jeder SW-Version. Immer wieder werde ich auf Passstraßen die kürzere Verbindung quer durch winzige Dörfer über fast nicht befahrbare Straßen gelotst.
    Alle Einstellungsänderungen haben da nicht geholfen. Inzwischen passe ich einfach genau auf, ob es sich wieder um eine "Garmin-Abkürzung" handelt und verlasse die Strasse nicht.
    Fast Immer treffe ich dann nach wenigen Metern wieder auf die Route.
    Ich fahre meist vorgeplante Routen durch die Berge, auch Frankreich und vermeide Neuberechnungen während der Tour durch das Navi.


    Ich glaube es ist schlichtweg nicht möglich, alle Routenvorstellungen in einen Algorithmus zu packen, ohne dass es diese, aus meiner Sicht, Ausreisser gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...