nüvi 2595: Fahrzeug auf einmal ständig neben der Straße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein Nüvi 2517 zeigt auf einmal folgendes seltsames Verhalten, wohlgemerkt auf freier Fläche direkt an der Windschutzsscheibe: ich möchte navigieren, kann aber nicht, weil die Position irgendwo neben der Straße angezeigt wird. Weder die Kartendarstellung ist korrekt, noch die Navigation. Entweder, er zeigt mich mitten im Niemannsland an, oder auf anderen Straßen, die Abweichungen sind teilweise sehr krass, 50m oder mehr würde ich sagen.


    Auf denselben Strecken, gleiches Auto, war letzte Woche noch alles okay.


    Kann man nicht irgendwo einstellen, dass das Auto zumindest immer auf der Straße angezeigt wird? Bzw. woran könnte dieses plötzlich auftretende Verhalten liegen?


    Das einzige, was sich geändert hat, dass ich mit dem Navi 2 Wochen in den USA war, und jetzt wieder in Deutschland bin. Es hatte aber lange genug Zeit, hier einen Satfix zu finden...

  • [FONT=&quot]Was Du noch probieren kannst, bevor es zur Reparatur geht:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Werkseinstellungen laden.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Im englischen manual steht wie's geht:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Restoring Settings[/FONT]
    [FONT=&quot]You can restore a category of settings or all settings to the [/FONT]
    [FONT=&quot]factory default values.[/FONT]
    [FONT=&quot]1 Select Settings.[/FONT]
    [FONT=&quot]2 If necessary, select a settings category.[/FONT]
    [FONT=&quot]3 Select > Restore[/FONT]

    Wenn es nicht hilft: Gerätesoftwareupdate durchzuführen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android