Zumo 590 routet nur mit Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Folgendes sehr aktuelles Problem:
    Für meinem Zumo 590 habe ich die USA-Karten gekauft, installiert und die neusten Versionen runtergeladen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass BaseCamp die USA-Karte auf dem Gerät nicht erkennt und dadurch die Routen nur mit der Basemap geführt werden. Beim "senden an" werden diese dadurch auch neu berechnet. Wo die Basemap keine Strassen anbietet, wird in Luftlinienmodus angezeigt :(


    Die Karte habe ich mit MapInstall installiert. Abgelegt wurden sie im Zumo in einem separaten Ordner "Maps" und nicht unter ".System".


    Wenn ich das Gerät eine Route selber erstellen lasse, funktioniert es einwandfrei.


    Beim 660-er gab es mal das selbe Problem. Da half es, die nachträglich installierte Karte im Zumo umzubenennen.
    Was kann man beim 590-er dagegen unternehmen? So ist es jedenfalls eine lästige Fahrerei :mad:


    Und gleich noch ein Nachtrag: Umgehen kann man es, indem man mit BaseCamp die Tour als GPX auf die Speicherkarte expportiert und von dort in den 590-er importiert. Dann wird die Route anhand der Wegpunkte neu berechnet. Damit kann ich im Moment leben, ist aber sicher nicht das Ziel der Übung.

  • Ich habe mein Problem auch ins Garmin Forum gestellt. Mein Lösungsansatz von drüben. Fehlerhaftes Deutsch inklusive:


    Fehler gefunden. Also fast jedenfalls. Wenn man in den Einstellungen von BaseCamp den Haken bei "Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem Gerät abstimmen" entfernt und es funktioniert. Nur, warum muss man das so machen? Ich hab ja die gleichen Karten installiert :confused:


    Da wurde schon mal was ähnliches berichtet.
    Und so hatte ich das Problem letztes Jahr gelöst.