Kein Import von Wegpunkten MagicMaps Montana 680

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Bei meinem Montana 680 lassen sich beim Tour Explorer keine Wegpunkte importieren. Fehler: Diese Version des Garmin Protokolls kann nicht gelesen werden. Tracks werden einwandfrei importiert. Darauf habe ich Wegpunkte von Tour Explorer aufs Garmin exportiert. Kein Problem. Auf dem 680 alles drauf. Danach die vorher exportierten Wegpunkte aus Tour Explorer wieder importiert. Gleicher Fehler. In Base Camp funktioniert jede Richtung. Bei meinem 60CSx funktioniert alles. Wo könnte der Fehler sein? [/FONT]

  • Der Übertragungsassistent findet auf meinem Oregon 450 auch keine Daten. Beim Einlesen von Wegpunkte bekomme ich (mit meinem doch schon etwas älterem Gerät) die selbe Fehlermeldung wie du.
    Müsste ich mal mit meinem alten Vista probieren (RS232-Schnittstelle bzw COM-Port - hat mein Rechner leider nicht mehr).
    Oder vielleicht eine andere Schnittstelle einstellen (Rich-Text oder sowas).


    Mit der "Import"-Schalfläche (grüner Pfeil) geht aber alles (auch Wegpunkte).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Übertragungsassistent findet auf meinem Oregon 450 auch keine Daten. Beim Einlesen von Wegpunkte bekomme ich (mit meinem doch schon etwas älterem Gerät) die selbe Fehlermeldung wie du.
    Müsste ich mal mit meinem alten Vista probieren (RS232-Schnittstelle bzw COM-Port - hat mein Rechner leider nicht mehr).
    Oder vielleicht eine andere Schnittstelle einstellen (Rich-Text oder sowas).


    Mit der "Import"-Schalfläche (grüner Pfeil) geht aber alles (auch Wegpunkte).


    Mit anderer Schnittstelle ist es etwas problematisch. Das Montana schaltet auf USB um. Schnittstelle Spanner bleiben die Icons. Es ist ja so, dass ich vom Montana Wegpunkte importieren möchte. Das geht in diesem Fall nur vom Tour Explorer aus. Tracks funktionieren einwandfrei. Grüßle

  • Schnittstelle Spanner bleiben die Icons.

    Wieso ist dir das so wichtig? Musst du das Montana unbedingt in der Zeit in der es am Rechner hängt bedienen können?


    Das Montana schaltet auf USB um.

    Genau. Das Montana wird an deinem PC als Lauferk eingebunden. Das ist ja Sinn und Zweck der Sache.
    Mit "Import" kannst du dann jede beliebige GPX-Datei aus dem Gerätespeicher oder von der Speicherkarte im TE öffnen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wieso ist dir das so wichtig? Musst du das Montana unbedingt in der Zeit in der es am Rechner hängt bedienen können?


    Genau. Das Montana wird an deinem PC als Lauferk eingebunden. Das ist ja Sinn und Zweck der Sache.
    Mit "Import" kannst du dann jede beliebige GPX-Datei aus dem Gerätespeicher oder von der Speicherkarte im TE öffnen.


    ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wegpunkte, Tracks lassen sich nur über das Menue vom Tour Explorer importieren. Oder gibt es einen anderen Weg?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den von mir erwähnten grünen Import-Pfeil findest du sowohl unter Datei->Fremdformate wie auch unter Übertragen->Dateien (zumindest bei meiner alten Version 5).
    Oder wie lädst du sonst immer GPX-Dateien von deiner Festplatte oder aus dem Internet in das Programm? Das ist dann mit den Daten vom Montana genau das selbe.

  • Den von mir erwähnten grünen Import-Pfeil findest du sowohl unter Datei->Fremdformate wie auch unter Übertragen->Dateien (zumindest bei meiner alten Version 5).
    Oder wie lädst du sonst immer GPX-Dateien von deiner Festplatte oder aus dem Internet in das Programm? Das ist dann mit den Daten vom Montana genau das selbe.


    Vielen Dank, es funktioniert so. Du bist klasse. Wie mit dem Ei des Kolumbus. Gewusst wie. Grüßle