Trackback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute ist mir folgendes aufgefallen/passiert: Ich war auf einer Bergtour und habe kurzfristig umdisponiert, soll heißen: Beim Start Roadbooktrack 1 geladen und nach ungefähr einer Stunde beschlossen einen anderen Weg zu nehmen und daher Roadbooktrack 2 geladen/gestartet. Navigation funktionierte problemlos und am Gipfel habe ich Trackback aufgerufen. Ich wollte mich zum Beginn meiner Tour im Tal zurückleiten lassen, allerdings hat mich das Trackback nur bis zum Start von Roadbooktrack 2 geleitet und nicht bis zum Beginn des Roadbooktrack 1. Nun meine Frage: ist das ein Bug oder korrekt. :confused:


    Für mich endet eine Tour immer im Tal und nicht mittendrin! ;) Die Trackaufzeichung von Roadbooktrack 1 war schön zu sehen, jedoch war kein Trackback bis zu Beginn der Trackaufzeichnung möglich.

  • Hallo Erich,


    wurde mit Start der Navigation von RBkT2 auch eine neue Aufzeichnung gestartet.?
    Wenn ja(vermutlich), ist es definitv kein Bug.
    Trackback ist das zurückverfolgen des aktuellen Tracklogs, also der Aufzeichnung der Navigation von RBkT2.


    Danke Gert für deine prompte Rückmeldung! :tup:
    Bei Betrachtung der Tracklogs hast du recht, aber kann man verhindern, dass ein neues Tracklog beim Aufruf eines neuen Roadbooktracks (RBkT2) gestartet wird?
    Auf bekannten, markierten Wegen ist das ja kein allzu großes Problem, aber blöd wird es im unbekannten Gelände :eek: wenn auf einmal das Trackback in der "Pampa" endet und ich aber noch ins Tal runterfinden muss!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bilde mir ein, dass mein Sportiva mich in der Situation fragt, _ob_ es einen neuen Tracklog anfangen soll oder den bestehenden fortsetzen?! Kann aber sein, dass man sich dieses Verhalten erst zurecht konfigurierten muss...

  • Ich bilde mir ein, dass mein Sportiva mich in der Situation fragt, _ob_ es einen neuen Tracklog anfangen soll oder den bestehenden fortsetzen?! Kann aber sein, dass man sich dieses Verhalten erst zurecht konfigurierten muss...


    Danke das war's! :tup:
    Bei Alle Optionen/Tracklog/Synchr.mit Nav./Neues Ziel=Neue Aufnahme war Ja eingestellt; habe es nun auf "Nein" gestellt.


    Es hat mir einmal mehr bewiesen, wie wichtig es ist, sich ständig mit dem GPS zu beschäftigen, denn nur so kommt man auf kleine Probleme, die im schwierigen Gelände gleich zu großen werden können! ;)


    Danke nochmal für den Tipp!