Welcher Stecker für Autohalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich nutze ein Zum0590 u.a. auch im Auto.
    Dort möchte ich aber nicht das orginale Kabel für den Zigarettenanzünder verwenden sondern dort eine 2-Fach USB Steckdose für Handy und Navi.


    Nur leider ist der Stecker in der Autohalterung weder Micro-, noch Mini-USB :mad:


    Weis jemand was für ein Stecker das ist oder ob es ein Kabel mit normalem USB Stecker auf der anderen Seite gibt?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Die Frage ist ob über diesen Stecker wirklich 5V gehen und der Spannungswandler im Zigarettenanzünderstecker sitzt oder ob an dem Stecker die vollen 12V ankommen und der Spannungswandler im Autohalter verbaut ist. Im letzteren Fall würde Dir eine USB Steckdose nicht viel nützen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist ein USB 1.0/2.0 Typ-A-Stecker auf USB 2.0 Micro-B-Stecker der gebraucht wird.


    Ohhh, da bin ich nicht einer Meinung. Der sieht sehr ähnlich aus, scheint aber ein Garmin-Sonderprodukt zu sein. Das habe ich vor kurzem alles probiert und auch im Netz keinen passenden Stecker gefunden. Oder ich habe eine Fehlproduktion. Habe mich zumindest damit beholfen, dass KFZ-Kabel (original Garmin) zu nutzen und einen Spannungswandler 220V auf 12V Autosteckdose für knapp 10 Euronen gekauft. (Hab das Navi zum rumökkeln neben dem PC angepümpelt)

  • Auch wenn du es anders siehst, dieser Stecker passt trotzdem.

  • Hallo!


    Du hast beim 590 wirklich ein Micro USB an der Autohalterung?
    Also ich habe einige Kabel ausprobiert aber das passt einfach nicht.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch wenn du es anders siehst, dieser Stecker passt trotzdem.


    OK, dann bin ich wohl zu vorsichtig mit dem reindrücken. Bei mir passt nur das Originalkabel....:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achtung:


    Nutzt man die Edelbiker-Variante (Zumo Stromverorgung über Stecker im Zumo-Gehäuse), hat man im Auto keine Lautsprecher-Ausgabe, weder für Telefon noch für Navi-Ansagen, die Halterung mit dem Lautsprecher wird nicht versorgt